Memo Geschrieben: 15. Dezember 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2021 Hallo. Ich habe einen bmw e30 320i 125 PS katlos und wollte mal fragen ob ich ihn auf katalysatoren Umbauen kann, da keine hosenrohre beim Kauf verbaut waren. (scheunenfund) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Dezember 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2021 Die ganze Welt schmeißt die nachgerüsteten Kats seit Erreichbarkeit des H-Kennzeichens wieder raus ... Hast Du ne Kat Anlage liegen, oder was ist der Sinn davon? Das kann man schon nachrüsten, nur ist es nicht nur mit dem Einbau das KATs mit Hosenrohren getan, wenn man auch will, dass es eingetragen wird und läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Dezember 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2021 Ich glaube sein Problem/Befürchtung ist dass er keine katlose Anlage besorgen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Dezember 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2021 am vor 19 Stunden schrieb Memo: Hallo. Ich habe einen bmw e30 320i 125 PS katlos und wollte mal fragen ob ich ihn auf katalysatoren Umbauen kann, da keine hosenrohre beim Kauf verbaut waren. (scheunenfund) Du kannst auf ungeregelten Kat umbauen, einfach Kat drunter schrauben und fertig, hilft nix, bringt steuerlich nix, kost Leistung, also voll fürn popo wenn es ein geregelter Kat werden soll, brauchst Du : - entweder eine G-Kat Zusatzsteuerung für die jetzt verbaute L-Jetronic Einspritzanlage, denn die kann nicht "G-Kat machen" da gabs solche Zusatzsteuerungen in verschiedenen Ausführungen von GAT, Gutmann usw dann ist es mit dem derzeitigen MKB legal umzutragen - oder Du baust das Ding auf Eingebermotronic um, die kann dann G-Kat einfach so "machen" allerdings geht das legal NICHT mit dem derzeitigen MKB einzutragen, weil es das so ab Werk nicht gab, Du brauchst also mindestens einen Motorblock mit dem MKB vom Katmotor, kann einfach oder schwierig werden, je nachdem wie man da ran geht, dann kannst Du den Katmotor evtl. in den katlosen eintragen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Dezember 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2021 gerade mal nachgesehen, so einen Nachrüstsatz mit Papierwerk habe ich sogar noch aufgehoben wenn es dann doch kein Kat sein soll am besten auf die NFL-Anlage umrüsten, da gibt es auch die Hosenrohre mit Vorschalldämpfer ohne Kat und man kann dann die ganzen Endschalldämpfer der NFL verwenden. Da gibt es ein größeres Angebot und günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Dezember 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2021 Die Katlos Anlagen gibt es noch zuhauf aus Altbestand mit separaten Hosenrohren und Mittelschalldämpfer, oder Du nimmst n bisl Geld in die Hand, und das ist die deutlich coolere Variate und nimmst einen IMASAF https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF-Auspuff-Vorschalldaempfer-Zubehoer-fuer-BMW-3er-E30-320i-325-e-325-i-ix-oKat_1LWklJmdlezY_1LWd28c%3D?gclid=CjwKCAiA8bqOBhANEiwA-sIlNx8WNe9yjBTbIAm09-0lwxs_dOEJf3Gp2o554roynMEEJH2agF75SRoC3-AQAvD_BwE und baust dort einen normalen zweiflutigen Topf dran. Ist eh viel besser und umfangreicher im zubehör zu bekommen als der 320i Einfluttopp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.