Zum Inhalt springen

Ausstellfenster: Seitenscheiben aus Rahmen ausbauen?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Ich will bei meinen Aufstellfenster die Scheiben ausbauen. Mir ist es aber ein Rätsel wie man diese Scheiben aus dem Rahmen bekommt, da jene "eingerahmt" sind.

Die Scheibe könnte man Richtung B-Säule "schieben", allerdings würde man dann bei den Schrauben anstehe, die sich nicht entfernen lassen. Zudem scheint es mir so, dass die

Scheibe in den Rahmen nicht nur gesteckt, sondern auch geklebt ist.

 

Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meine aus der Erinnerung heraus, dass die B-Säulen-Blende an der Scheibe verklebt ist, bei der oberen und unteren Leiste weiss ich´s nicht, aber irgendwo ist der Kram auch noch vernietet.

Wenn du die Scheibe komplett mit allen Zierteilen vom Auto abbaust, müsstest du das aber sehen können. Ich hatte mein linkes Ausstellfenster ausgebaut, um herauszufinden, warum es immer am hinteren Ende heruntersackt. Ergebis: oberer Gewindebolzen für die B-Säule nahezu ohne Gewinde :motz:, selber versucht, das zu zerlegen, hatte ich aber wegen Kleber und Nieten erst garnicht. Statt der durchdrehenden originalen Mutter ist jetzt eine Langmutter ´drauf.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
uuuups... Reschtschraipfäler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen um die Scheibe ist verklebt. Die B-Säulenblende kann man abbauen. Oben eine, unten 2

Nieten die man aufbohren muss. Die 2 Bleche an denen auch die Gewindebolzen sitzen, sind an der

Scheibe mit angeklebt. Ich denke das der Kleber im Ofen wie beim Scheinwerfer backen nachgibt.

Probiert habe ich das aber auch noch nicht.

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wärme, die man großflächig einsetzt kann man die Scheibe sicherlich Lösen. Nun, ich müsste aber den neuen Backofen dafür in Beschlag nehmen. 

Bevor ich aber Zoff mit meiner Frau riskiere, lasse lieber den Lackierer etwas mehr abkleben. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann willst du die schwarz lackieren? Sind die jetzt auch schon schwarz

oder Chrome?

 

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb gt600:

Dann willst du die schwarz lackieren? Sind die jetzt auch schon schwarz

oder Chrome?

 

Ja, die Teile sind bereits alle schwarz, bzw. shadowline. Da das Auto neu lackiert wurde, lasse ich sämtliche schwarzen Teile neu lackieren, inkl. allem was aus Kunststoff ist.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.11.2021 um 07:51 schrieb Herbert_1980:

Ja, die Teile sind bereits alle schwarz, bzw. shadowline. Da das Auto neu lackiert wurde, lasse ich sämtliche schwarzen Teile neu lackieren, inkl. allem was aus Kunststoff ist.

Ah okay, dann sind neue wahrscheinlich keine Alternative... Aber ich sehe gerade, neu gibt es

die auch nicht mehr. Ende 2019 hab ich bei BMW noch alles bis auf die Abdeckungen bekommen...

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...