Zum Inhalt springen

Dogleg, das Kult-Getriebe der 80er und 90er


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...geiles Getriebe, hatte ich einst im Ascona 400.

 

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im vorletzten 02 und hab ich über die Zeit gerettet. Liegt mit unbekanntem Defekt im Keller und wartet auf evt. Einbau in den Gelben oder Tausch gegen ein 5-Gang Schongetriebe. Das Sportgetriebe war der Grund, warum ich diesen 02 damals gekauft hatte, er war im ersten Gang geparkt und die Schalthebelstellung ist mir als einzigem Interessenten aufgefallen. Ausgewiesen war das 5-Gang nämlich im Angebot nicht. Das ganze Auto hat damals 2000,- DM gekostet, das ist heute allein das Getriebe wert, selbst mit Defekt! ;-)

 

1600-2_Zenderbreit_2l_45erWeber_5-Gang-Sport-01.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....lass mich raten, ich schätze dass das so um 1985 herum war ?

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ca. 10 Jahre später und der Wagen war so billig, weil ein Stoßdämpfer der Bilstein Upside-down Federbeine defekt war, je nach Verdrehung der Kolbenstange schlug er entweder komplett durch oder war fest. Beides war vor Allem auf versenkten Gullideckeln ein Heidenspaß, machte mir aber damals nix, bin über ein Jahr so gefahren. Ja, die Jugendsünden:klatsch:. Luftfilter auf den 45er Weber fand ich auch überflüssig, die klangen ohne vieeeel besser! :drive:

Diesen Sound vermisse ich heute noch und ich hätte das Gerät nicht verkaufen dürfen. Ein Bekannter hat ihn dann übernommen, grob "restauriert", orange umlackiert, Gruppe 2 Verbreiterungen und 8x13 BBS E30 Rennsport-Räder drauf gemacht und ihn an einen Händler weiterverkauft. Laut dessen Auskunft ist der Wagen dann später an ein Motorsportteam gegangen, weiß lackiert worden und irgendwann bei der Rallye Köln-Ahrweiler zerschellt...  :cry:

 

--> https://www.nullzwotii.de/bmw/02/1600-2-zender-2l-45er-weber/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...