Zum Inhalt springen

Betrugsversuch bei EBK


Klaus335iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe Heute bei Ebaykleinanzeigen eine neue und preiswerte komplette VFL Chrom Frontstoßstange entdeckt.
Verkäufer angeschrieben und dieser wollte als man sich handelseinig war die Kommunikation über WhatsApp weiterführen.
Problem:
Sein Name "Wilhelm Salich" bei EBK weichte aber vom Namen der Bankverbindung ab :-D
Ich schrieb ihm dann, das ich keine Geld überweisen würde, wenn er seine Identität nicht zweifelsfrei belegen könnte.
Keine Rückmeldung mehr.
Als ich Angelegenheit bei EBK melden wollte, stellte ich leider fest, das der Verkäufer den osteuropäischen Namen der Bankverbindung mit deutscher IBAN schon aus dem Verlauf von WhatsApp mit mir gelöscht hatte.
Cleveres Kerlchen, sonst wäre die Bankverbindung jetzt verbrannt.
Alle Anzeigen des Verkäufers sind gelöscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hier

 

BMW Sportlenkrad e30/e34 322331155031 in Nordrhein-Westfalen - Monheim am Rhein | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

ist auch fast schon ein Klassiker.

 

Wie lange wird das Serienlenkrad in der M-Tech Verpackung eigentlich schon angeboten?

 

Da es so offensichtlich ist, ist es kaum Betrug, sondern Blödheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad ist kein Betrugsversuch. Jeder kann sehen, was dort angeboten wird.

Wenn auf dem Bild das zur Packung passende abgebildet, der Empfänger aber das in der Anzeige oben gezeigte 

bekommt, könnte es als Betrug ausgelegt werden.

 

P.S. Diesen Karton habe ich schon auf der Mannheimer Vetrerama bei einem Teilehändler gesehen.

Der Anbieter verkauft einige Teile für 02... sollte sogar ein Bild haben ( irgendwo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger:

Das Lenkrad ist kein Betrugsversuch. Jeder kann sehen, was dort angeboten wird.

Er schreibt aber, dass er ein BMW Sportlenkrad anbietet - und es ist kein Sportlenkrad. Du darfst bei so etwas nicht von Deinem Wissensstand ausgehen und das Du es sofort erkennst. Ohne Beschreibung "Sportlenkrad" wäre ich bei Dir, so ist es sehr grenzwertig.

 

Da genau diese Aufmachung, Sportlenkradverpackung, in die jemand nach dem Austausch sein Serienlenkrad gelegt hat, gefühlt seit mindestens 10 Jahren oder mehr immer wieder auf Teilemärkten auftaucht und offenbar noch keiner auf den Leim gegangen ist, sind die e30 Fahrer offenbar gar nicht so dumm. Oder der VK war eben zuvor einmal ein Dummer, der jetzt seine Dummheit weiterreichen will ... :D

 

Deswegen schrieb ich oben ja.

 

Am 7.10.2021 um 18:48 schrieb MartinE30:

Da es so offensichtlich ist, ist es kaum Betrug, sondern Blödheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...