Zum Inhalt springen

Lenso BSX 7,5x16 Welche Reifen?


cagefighter777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich will mir lenso BSX Felgen kaufen und bin mir nicht sicher welche Reifen ich da drauf tun soll.

Habe oft gelesen 195/45 R16 sollen gut aussehen, nur bin ich mir nicht sicher welche Reifen da zugelassen sind.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

 

LG Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde da eher zu 205/45 greifen. Den richtigen Abrollumfang erreichst du mit 205/50.

Reifenfreigabe vom Hersteller einholen. Da steht drin welcher Reifen bis zu welcher Breite der Felge zugelassen ist.

Im Gutachten der Felgen sollten die erlaubten Reifengrößen zu finden sein.


Bearbeitet: von RS-Tuner
Tastaturfehler

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 17:27 schrieb RS-Tuner:

Würde da eher zu 205/45 greifen. Den richtigen Abrollumfang erreichst du mit 205/55.

 

...ich möchte ja nicht klugscheißern aber 205/55 wäre bei 15" passender, bei 16" ist 205/50 eine der passenden Größen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...ich möchte ja nicht klugscheißern aber 205/55 wäre bei 15" passender, bei 16" ist 205/50 eine der passenden Größen.

Tastaturfehler! :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei mir mit den 205/45 R16 aus. Verbaut sind 35 mm Federn von Weitec und Seriendämpfer. Keine Spurverbreiterung.

 

 

30.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...