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Haltbarkeit 168 er Differenzial


Benedikt_B
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Ich bin das 168er 3.45 aus einem 324d in meinem M20 325i Touring gefahren.

Nach etwa 20.000km war das Ding im Eimer, hat Spiel ohne Ende entwickelt und hat furchtbarst geknackst beim Anfahren / Richtungswechsel Vorwärts- zu Rückwärtsgang.

 

Das Ding hat mich nicht viel gekostet darum hab ichs gekauft, ich wollte die längere Übersetzung erstmal testen bevor ich viel Geld für ein 188er ausgeben.

Fahrweise war aber auch alles andere als sanft.

 

Allerdings fährt/fuhr jemand ausm Talk soweit ich weiß ein 168er in einem scharfen M50/M52 auch auf dem Ring und hatte keine Probleme.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Habe auch ein 168er am 3,5-Liter M30. Irgendeins aus´m E36 Compact, Übersetzung weiss ich nicht, jeden falls laaang ;-).

War halt gerade verfügbar (bzw in dem Paket enthalten, das mir der Roadrunner in´s Auto geworfen hat) und ich habe das bisher etwa 20.000km im Alltag so gefahren und das Drehmoment vom M30 auch gerne genutzt. Ist noch immer mein ruhigstes Diff im E30.

Leider steht das Autochen derzeit mal wieder aus anderen Gründen still...

 

Also gehen die Erfahrungen anscheinend wohl sehr weit auseinander.

 

Gruß

Markus

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Danke für Eure Rückmeldungen. Zu erwartendes Drehmoment Motorseitig sind ca. 220-240Nm also prinzipiell nichts weltbewegendes.  Wird halt trotzdem ordentlich rangenommen werden. 
 

Aber als Sperrdiff würde der Schaden bei einem 168er als 3.23 oder 3.38 alternativen noch 3.45 er mittlerweile trotzdem ins Geld gehen. 
 

 

 

 

 

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168er haben bei mir im Rennbetrieb nicht gehalten.
schon zu Zeiten mit dem gemachten M42 nicht.

 

Auf der Strasse ohne Sperre, einfach verbauen und versuchen.
Wenn du aber eine Sperre bauen willst, lass es, denn dann wäre das Geld doof versenkt.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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www.limitedslip.de/

Auf der Homepage gab es auch mal Angaben zur Drehmomentbelastbarkeit der 168, 188 und 210 er Differentiale.

Ich fand die Infos sehr interessant, aber entweder gibt es die Angaben nicht mehr oder ich bin zu blöd es zu finden.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, konnten die 188er im Originalzustand oder von limitedslip.de modifiziert bis zu 450 Nm vertragen.

Am besten dort mal per Mail anfragen, da bekommst Du sicher eine Antwort.

 

Eine Rückmeldung über die Belastbarkeit wäre nett, Danke.

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