Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Lichtbild unzulässig

elfchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

der DEKRA-Prüfer hat mich auflaufen lassen:rot:

Moniert wird das Lichtbild.

Ein Freund meint, es könnte an den Gläsern liegen (Steinschläge und Micromacken).

Wer kennt eine aktuelle Bezugsquelle für neue Gläser oder ggf. für neue Nebelscheinwerfer?

Besten Dank schon jetzt für hilfreiche Tips.

Gruß  Falk

Ups,  habe gerade bei Leebmann Gläser und komplette Scheinwerfer entdeckt.

Jedoch Lieferzeit auf Anfrage!!

Die Frage bleibt: kann man mit den neuen Gläsern das "Lichtbild" verbessern???

Gruß   Falk

Bearbeitet: von elfchen

Klar können die Nebler auch matt und trübe werden. Die reinen Einsätze bekommt man noch problemlos bei vielen Händlern - bezahlbar.

Aber wenn die Halter und Gehäuse neu sollten, dann führt fast kein Weg über komplette Einheiten, die ich übrigens im letzten Jahr noch problemlos über BMW beziehen konnte (vfl). Nur die Halter einzeln neu gibts schon länger nicht mehr via BMW (aber ganz aktuell nachgesehen, habe ich nicht, evtl. wurde ja auch wieder was neu aufgelegt).

Die Preise für Nebler in den ebay kleinanzeigen sind meistens komplett jenseits von wieso das denn.

Ich hatte das mal bei einem H4 Scheinwerfer. Da war einfach nur das Leuchtmittel nicht in Ordnung,

sprich die Glühwendel saß nicht korrekt und somit gab es keine korrekte hell-dunkel-Grenze.

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...