Zum Inhalt springen

e30 cabrio Wagenheber vorne ansetzen sorry....


Hermi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Sonntag zusammen.

Ich bin da als Anfänger übervorsichtig.

ich möchte nächste Woche die Stoßdämpfer vorne tauschen und den Wagen vorne auf Böcke stellen.

Wagen würde ich zentral (grüne Pfeile) ansetzen und anheben.

Böcke rote Pfeile.

Kann ich auch jede Seite für sich an den roten Pfeilen anheben?

Was meint ihr?

Wagenheber ansetzen.jpg

Gruß

Hermi

 

2 klein.jpg

 

3 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bevor Du anfängst prüf mal ob die Gummiringe unter den Federn noch gut sind.Sonst steht man da und hat keine Neuen.

 

Und im Federteller ist ein Ablauf für Wasser sollte dieser verstopft sein ,unbedingt frei machen.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gebongt, oben kommen neue Federteller vom e90 mit neuen Gummis rein.

Habe meine Drehmaschine schon warm laufen lassen um die Aufnahme für die Bilstein B4 plan zu drehen bzw. einen sauberen Absatz für die Dämpferaufnahme zu drehen.

Rechne dann mit gewaltigen 10-15mm tiefer, weiß aber nicht, ob da Öldruck verbaut sind, dann ist mit den Gasdruck die Tieferlegung wieder dahin. War bis her immer so, wenn ich von Öldruck auf Gasdruck umgebaut habe. Hat immer so ca. 10mm ausgemacht. Wird denke ich mal beim e30 nicht anders sein.

Gruß

Hermi

 

2 klein.jpg

 

3 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info für euch!

Es ist so, wie ich geschrieben habe.

Es waren Öldruckdämpfer verbaut und mit dem Federteller wäre er denke ich 10-15mm runter gekommen. Durch die Bilstein B4 Dämfer werden die paar mm aber aufgehoben (nach ca. 200km Ausfahrt gemessen).

Der Austausch der Dämpfer vorne war grundsätzlich kein Problem, bis auf meine Altersgebrechen........Würde ich aber beim nächsten mal lieber auf der Bühne machen.