Memo Geschrieben: 6. August 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) Hi Leute, Ich habe mir einen bmw e30 scheunenfund zugelegt und habe Probleme mit dem Zündschloss. Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht er sich nicht auf die Zündung. Es ist irgendwie,, locker'' . ( bitte das video angucken) Freundliche Grüße VID_20210806_185703.mp4 Bearbeitet: 6. August 2021 von Memo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Also so wie das auf dem Video ausschaut, hast du auch keinen Widerstand zwischen Stellung 1 und 2 oder? Bau mal die Verkleidung ab und schau mal, ob da überhaupt ein Zündschalter verbaut ist. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memo Geschrieben: 6. August 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 vor 9 Minuten schrieb GearX: Also so wie das auf dem Video ausschaut, hast du auch keinen Widerstand zwischen Stellung 1 und 2 oder? Bau mal die Verkleidung ab und schau mal, ob da überhaupt ein Zündschalter verbaut ist. Ja genau ich hab kein Wiederstand. Hier die Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) Also genau dort fehlt was: Und zwar dieser Kabelbaum: Bearbeitet: 6. August 2021 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. August 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memo Geschrieben: 6. August 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 vor 10 Minuten schrieb GearX: Also genau dort fehlt was: Und zwar dieser Kabelbaum: Vielen Dank!!! Denkst Du, dass er dann wieder den wiedetsand bekommt? (habe keine richtige Ahnung von der Elektronik, da ich 16 bin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) Das Teil auf dem blauen Hintergrund heißt Zündschalter. Dieser schaltet je nach Schlüsselstellung Spannung aufs Radio (Stellung 1), Spannung aufs gesamte Bordnetz (Zündung/Stellung 2), oder lässt den Motor starten (Stellung 3). In diesem Zündschalter sind die "Widerstände" beim drehen drin. Du besorgst dir also so einen Schalter über Kleinanzeigen, steckst den hinten ans Zündschloss an und verbindest die Stecker unter der Lenksäule mit dem Fahrzeugkabelbaum. Schon läuft der Bock. Zumindest wenn sonst nichts fehlt. Je nach Standzeit empfehle ich vor dem ersten Start einen Motorölwechsel mit Filter und ggf Zahnriemen. Bearbeitet: 6. August 2021 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memo Geschrieben: 6. August 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 vor 5 Minuten schrieb GearX: Das Teil auf dem blauen Hintergrund heißt Zündschalter. Dieser schaltet je nach Schlüsselstellung Spannung aufs Radio (Stellung 1), Spannung aufs gesamte Bordnetz (Zündung/Stellung 2), oder lässt den Motor starten (Stellung 3). In diesem Zündschalter sind die "Widerstände" beim drehen drin. Du besorgst dir also so einen Schalter über Kleinanzeigen, steckst den hinten ans Zündschloss an und verbindest die Stecker unter der Lenksäule mit dem Fahrzeugkabelbaum. Schon läuft der Bock. Zumindest wenn sonst nichts fehlt. Je nach Standzeit empfehle ich vor dem ersten Start einen Motorölwechsel mit Filter und ggf Zahnriemen. Vielen Dank für die Information, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. August 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Am besten schaust Dir mal alles gut an und wenn noch was fehlen sollte, frag noch mal nach. Vielleicht schreibst Du mal was in den Vorstellungen über Dein Auto, woher es kommt und zeigst ein paar Bilder, falls nicht schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 6. August 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Hallo Memo.. erst mal ein herzliches Willkommen... Zeig her den Scheunenfund - es sind ein paar hier, die dir helfen ihn wieder "schonend" ins Leben zurück zu bringen. Wenn ein paar Infos gibts über Standzeit und wie du dazu gekommen bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memo Geschrieben: 6. August 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Simon_77: Hallo Memo.. erst mal ein herzliches Willkommen... Zeig her den Scheunenfund - es sind ein paar hier, die dir helfen ihn wieder "schonend" ins Leben zurück zu bringen. Wenn ein paar Infos gibts über Standzeit und wie du dazu gekommen bist... Den e30 habe ich mit meinem erspatem gekauft. Der steht seit 2012 in einer scheune. Jetzt möchte ich ihn Schritt für Schritt aufbauen und Erfahrungen sammeln. (ist ein m20b20 125 PS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. August 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2021 Viel Spaß beim Aufbau - wollen wir hoffen, dass er möglichst trocken stand in den letzten Jahren. Ich schätze, das ist im Gegensatz zu so manchen angeblichen Scheunenfunden der erste wirkliche in den letzten Jahren. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.