Zum Inhalt springen

Dachhimmel Touring hängt... 😟


gecksavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe gesucht!!

Bei meinem Touring hängt seit ein paar Tagen der Dachhimmel im hinteren Bereich.

Wer kann mir Tipps für eine erfolgreiche Reparatur geben?

Oder besser zum Fachmann/Sattler?

Welche Kosten kommen ca. auf mich zu?

Oder habt ihr eine Adresse, oder ein Forenmitglied, im Nordbayerischen Raum der mir weiter helfen könnte??

Danke für jeden Tipp

Gruß

Jürgen

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jürgen,

der Touring hat, im Gegensatz zu den anderen E30 Karosserieformen, einen Formhimmel, welcher vollflächig mit schaumgummikaschiertem Bezugsstoff beklebt ist. Die Schaumgummischicht zerbröselt im Laufe der Jahrzehnte, dadurch löst sich der Stoff vom Formteil. Da hilft nur, Formteil ausbauen, alten Stoff komplett abziehen, reinigen und entfetten und mit Sprühkleber und geeignetem Material neu bekleben. Mir steht das auch noch irgendwann bevor. Es gibt hier im Talk ein paar Beispiele, ich glaube, bei Schmidei? Auch hat irgendwer noch letztens einen link zu ebay gepostet, wo jemand passenden Stoff anbietet. Benutz mal die Suche!

 

weissblaue Grüße,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara wir gern genommen. Wichig ist nicht einfaches Alcantara, sondern dehnbares für solche Zwecke gedachtes, um das ganze faltenfrei hin zu bekommen.

Ansonsten, wie Micha sagt: Himmel raus, alten Dreck runter und alles gut zum Neubezug vorbereiten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  das wäre evtl. auch eine altenative...

 

https://www.ebay.de/itm/363445382437?hash=item549f086d25:g:b10AAOSwMBtg1DtW

 

vorarbeiten wie oben schon gesagt ist klar...

da könnte man sich evtl. den sprühkleber sparen.

 

gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...