Zum Inhalt springen

Position und Einstellung der Seitenscheiben


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Hab erst vor kurzem mein Verdeck neu machen lassen. War natürlich beim Rainer. Super Typ, super nett. Nicht nur er, sondern die ganze Familie. War ein super Tag mit ihm und das Verdeck sieht auch top aus.

Mit dem Einstellung bzw. mit der Position der Seitenscheibe hinten links komme ich irgendwie nicht klar. Hat einer so ein Problem gehabt und weiß rat? Anbei ein Bild von der Seitenscheibe. Abstand von der vorderen Seitenscheibe zur hinteren ist recht groß im Vergleich zur anderen Seite, jedoch steht die hintere Seitenscheibe links nicht in der Dichtung. Das Verdeck schließt ganz normal, lat Rainer auch keine Auffälligkeiten am Gestänge.

Ich komme da nicht weiter.

 

 

721c138a79044e40017bb84ea0e8a335.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

leider kann man auf Deinem Bild nicht so wirklich viel erkennen.

 

Wie sieht es denn oben aus und ist der Abstand zwischen vorderer und hinterer Scheibe von unten bis oben gleichmäßig?

 

Ich vermute das die Scheibe nicht hoch genug fährt.

Je höher die fährt, desto geringer wird der Abstand zwischen vorderer und hinterer Scheibe.

 

Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter: Seitenscheiben beim Cabrio einstellen

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AMAAD:

Die Höhe habe ich ehrlich gesagt nicht erneut kontrolliert. Der Abstand zwischen beiden Scheiben ist schon groß. Größer als auf der rechten Seite.

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abstand zwischen vorne und hinten stimmt jetzt wieder. Jedoch passt es hinten zum Verdeck immer noch nicht. Egal was ich mache es hilft nichts. Die Scheibe sitzt nicht richtig in der Dichtung hinten.

60bc16a525ff7c8c60214ba520092a7a.jpg
cd2c27996178b3eb7430b2c4e0da6bfe.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Janosch:

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte!

Ich dachte eigentlich Du zeigts mal ein paar Bilder wo man den Abstand zwischen den beiden Scheiben und auch mal beide Scheiben komplett erkennen kann und nicht nochmal zwei Bilder von der hinteren Ecke!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dachte, weil ich geschriebenhbe, dass vorne zu hinten passt, reicht das. Also hier mal ein zwei Bilder. Hab auch die Gesamtlänge ab den Seitenspiegeln gemessen und wie man sieht, ist da eine Differenz von Rechts zu Links von ca. 1cm.

8e950f4bdb4dc6afe6e4301e3508b563.jpg
66a870f7f7ed6400e596e9dad2528aed.jpg
742cbfe161710d71a14a13a180650d80.jpg
44b631522f052d892e7f3fe01d031d01.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das noch nicht selber gemacht, aber das Gestänge selber müsste sich nach vorne und hinten justieren lassen, zumindest hat das mal ein Sattler mir gegenüber behauptet, dies gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gestänge kann man soweit mit den 1mm Plättchen in der Waagerechten und Senkrechten unterlegen. Ob das jedoch daran liegt? Denn vorne schließt das Verdeck ja normal ab, wenn ich das Verdeck schließe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand zwischen vorderer und hinterer Scheibe sieht aber sehr gut aus.

 

Ich habe gerade mal  bei meinem Cabrio nachgemessen.

Da ist  das Maß zwischen Spiegeldreieck und Dachkante auf beiden Seiten gleich bei 139 cm.

 

Wenn man das Dach jetzt auf einer Seite nach vorne schieben würde (durch entfernen der Plättchen) dann passt es oberhalb der Frontscheibe nicht mehr richtig zum Scheibenrahmen.

 

Vielleicht kannst Du die vordere Scheibe etwas nach hinten schieben und genauso dann auch die hintere.

 

Hier ist ein Video von BMW wo man ab Minute 11:00 ganz gut sehen kann wie das Dach eingestellt und ab Minute 27:00 wie die Scheiben eingestellt werden: 

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den kleinen abständen kenne ich auch. ich war da an den hinteren scheiben einmal dran - aber nie wieder :-D

das problem ist m.m.n. , das man sich das mit den 3 schrauben sehr genau verinnerlichen sollte, weil die sich gegenseitig beeinflussen und teilweise gegensinnige drehrichtungen erfordern. habe es aber fast genau hinbekommen. dauerte 3 tage.

am verdeck rumzufummeln, sehe ich persönlich nicht so als zielführend an. speziell im vorliegenden fall.

die funktion des kompletten hochfahrens der scheiben nach türschließung wäre da ne perfekte lösung.

 

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...