willi471 Geschrieben: 3. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2021 Hallo zusammen, ich hatte heute eine kleine TÜV-Überraschung... ich brauche 4 neue 195 65 r14 v für meinen 325i, der mit 216 km/h angegeben ist. Es gibt scheinbar nur einen Reifen von Michelin, der 180EUR/Stück kostet. Kann man nicht einfach T-Reifen nehmen (bis 210 km/h) und einen Aufkleber an das Armaturenbrett machen? Wie löst ihr das Problem, wenn ihr neue Reifen braucht? 700EUR ausgeben? Danke! Schöne Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2021 Hallo Markus, das einfachste ist wohl auf Felgen wie die ab Werk angebotenen 15" Kreuzspeichen zurück zu greifen. Fährt besser, schaut prima aus, musst nichts eintragen und es gibt eine ausreichende Reifenauswahl in 205/55/15 mit V oder höher zu moderaten Preisen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Mai 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2021 Ja, das Thema ist bekannt und dazu gibt es Threads. auf 15 Zoll umrüsten mache auch ich. Leider gibts die Maxilite 15 Zoll Kreuzspeichen Repros aktuell nicht mehr. In irgendeinem Thread stand auch mal, dass theoretisch auch 195/60 14 möglich sein soll, aber auch das Format gibts offenbar nur noch als Oldie-Reifen zum teuren Preis. Allwetterreifen/Winterreifen habe ich keine Ahnung zur Zulassung, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb willi471: Kann man nicht einfach T-Reifen nehmen (bis 210 km/h) und einen Aufkleber an das Armaturenbrett machen? Das ist nur für Winterreifen zulässig. Wenn du bei 14" bleiben willst, wären Winterreifen also eine günstige Notlösung. Bei meinem Touring mit M30-Umbau bin ich deshalb auch auf die originale 15"-Kreuzspeiche gewechselt, da sogar auf 195/55R15 (die Größe muss dann aber auch wieder eingetragen werden). Das ist eine zur Zeit recht gängige Größe für hochmotorisierte Kleinwagen (Fiesta ST, Polo GTI, etc.), entsprechend gibt´s da große Auswahl. Gruß der "andere" Markus Bearbeitet: 3. Mai 2021 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 10. Mai 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2021 (bearbeitet) Ganzjahresreifen mit Aufkleber müssten auch zulässig sein, da ja auch m + s. Frag aber lieber vorher bei TÜV ect. nach. Bearbeitet: 10. Mai 2021 von Thomas320 Wort fehlte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Mai 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2021 Am 3.5.2021 um 19:15 schrieb MartinE30: Ja, das Thema ist bekannt und dazu gibt es Threads. auf 15 Zoll umrüsten mache auch ich. Leider gibts die Maxilite 15 Zoll Kreuzspeichen Repros aktuell nicht mehr. In irgendeinem Thread stand auch mal, dass theoretisch auch 195/60 14 möglich sein soll, aber auch das Format gibts offenbar nur noch als Oldie-Reifen zum teuren Preis. Allwetterreifen/Winterreifen habe ich keine Ahnung zur Zulassung, dazu gibt es von BMW eine Bescheinigung zur Eintragung, wobei bei den katlosen sogar die 195/60/14 als WR im alten Brief drin ist, so ist das bei meinem aus 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.