Zum Inhalt springen

Lenso BSX Reifenkombination


edreißigcabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde, 

Ich fahre aktuell auf meinem 318i Cabrio Borbet a 7,5x16 ET20
HA 225/45/R16 und VA 215/50/R16 
An der VA ist er ca. 40mm tiefer 

 

Ich habe vor kurzem erst neue Reifen drauf gemacht und würde diese gerne rundum auf neue lensos bsx 7,5x16 et25 drauf machen. 

Laut dem Gutachten ist die Größe 205/50/R16 nicht angegeben. 

 

https://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/emw482.pdf

 

Hab aber gehört dass man mit dem Prüfer sprechen kann da die Botbet Felgen in der Größe ja bereits eingetragen waren.

 

Wie seht ihr das ?  Nur eintragen möglich oder einzelabnahme etc.

Machbar oder neue Reifen kaufen und die borbets verkaufen ?

 

Danke und Gruß 
Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 16 Stunden schrieb edreißigcabrio:

Hab aber gehört dass man mit dem Prüfer sprechen kann...

Genau das solltest du tun. Was nutzt es dir, wenn dir hier einer sagt: Null Poblem. Und dein Prüfer sagt dann: No!

 

Aber du solltest ihm auch klar sagen, was du vorhast, denn oben sprichst du von verschiedenen Reifengrößen (vorhanden: HA 225/45/R16 und VA 215/50/R16, aber "im Gutachten nicht angegeben": 205/50/R16 ). Nur dann kannn er dir sagen, ob und unter welchen Bedingungen er dir deine gewünschte Kombination einträgt.

 

Kleiner Tipp, falls dein Prüfer keine Lust hat, selber herauszusuchen was sonst so auf dem E30 üblich ist: Die 205/50/16er in Verbindung mit 25er ET liegen sehr dicht an den 15" Werkskreuzern, sowohl was Reifenbreite, Abrollumfang und ET angeht.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja so hab ich es ja auch vor, mir ging es in erster Linie um Erfahrungswerte bzw. ob es Leute gibt die es bereits schon gemacht haben mit den angebenden Reifengrößen. 
 

ich habe von AC Schnitzer ein Vergleichsgutachten (siehe Anhang) mit der gleichen Felgengröße sowie Reifengröße in der Kombination wie ich angeben habe.

 

Das Gutachten könnte man dem Prüfer ja auch zeigen denke ich mal ?

 

Gruß 

Marius 

38A310AC-6CDF-4B71-812F-D2E28CF6349B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe die BSX in 7,5x16 ET25 auf meinen Cabby drauf. Bei mir sind 205/45/R16 Reifen montiert und eingetragen. Das ganze mit 40 mm tiefer rundrum.

 

Passt super. Schleift nix, auch mit 4 Personen :freak:

 

 

Frühling.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Servus,

 

ich habe die BSX in 7,5x16 ET25 auf meinen Cabby drauf. Bei mir sind 205/45/R16 Reifen montiert und eingetragen. Das ganze mit 40 mm tiefer rundrum.

 

Passt super. Schleift nix, auch mit 4 Personen :freak:

 

 

Frühling.jpg

Super vielen Dank ! 
 

hab in den alten Posts leider keine Infos zu den bmw Aufklebern gefunden. Kannst du mir sagen wo du die her hast (Link) und ob die gut halten ? 
 

danke und Gruß 

marius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Benedikt_B:

Servus, 

 

hast du noch Bilder von der Seite? 
 

Grazie

 

Grüsse 

 

Servus mein lieber,

 

Aktuell keine vorhanden.

 

Mache dir aber gerne heute Abend welche.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb edreißigcabrio:

Super vielen Dank ! 
 

hab in den alten Posts leider keine Infos zu den bmw Aufklebern gefunden. Kannst du mir sagen wo du die her hast (Link) und ob die gut halten ? 
 

danke und Gruß 

marius 

Das kann ich dir nicht sagen. Die waren schon auf den Felgen drauf.

 

Da ich aber vorne eins verloren habe beim waschen, bin ich aktuell schon am schauen. Der Durchmesser innen ist ca 59,3 mm. Der Rand zum aufkleben ist auch sehr schmahl. Ich denke das Klebeembleme mit 59 mm gut passen sollten.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den BMW Aufklebern. 

Ich habe mir erst vor kurzem einen Satz Lenso Bsx in 8x15 gekauft. 

Laut der Vertriebsseite sind die Deckel für alle Felgen (15-19 Zoll) die gleichen. 

Aber am besten kauft ihr erst die Felgen, messt nach, und kauft dann die Aufkleber. 

Es kursieren nämlich verschiedene Maße im Internet.

So erspart man sich einen Fehlkauf (wie ich 🙈). 

Vielleicht gab es ja früher mal andere Maße? Keine Ahnung. 

Aber meine Deckel haben ein Maß von ca. 69mm für die Aufkleber! 

Da ich keine passenden Aufkleber in dem Maß gefunden habe, habe ich 70mm Aufkleber gekauft und die am Rand etwas bearbeitet (also abgeschliffen). 

Die Teilenummer der 70mm Aufkleber lautet 36136758569

Die Aufkleber sind gewölbt, die Lenso Deckel aber gerade. 

Deswegen lieber ein wenig Material mehr wegschleifen 😉

Die Qualität der originalen Aufkleber ist so gut, dass sie (ordentlich lange und kräftig angedrückt) auch plan aufliegen und nicht wieder in den gewölbten Zustand zurück springen. Sie halten bei mir bombenfest. 

Ich habe sie einfach über den Lenso Aufkleber drüber geklebt (die blaue Schutzfolie vorher entfernen und eventuell nochmal entfetten sollte klar sein). 

Und hier noch die immer gern gesehenen Bilder 😄

MfG

IMG_20210427_124735.jpg

IMG_20210225_173724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle meine Felgenlogos immer hier.

 

https://3dcarstickers.com/en/

 

Hat bisher einwandfrei geklappt und über die Qualität gibt es nichts negatives zu berichten. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eton:

Wegen den BMW Aufklebern. 

Ich habe mir erst vor kurzem einen Satz Lenso Bsx in 8x15 gekauft. 

Laut der Vertriebsseite sind die Deckel für alle Felgen (15-19 Zoll) die gleichen. 

Aber am besten kauft ihr erst die Felgen, messt nach, und kauft dann die Aufkleber. 

Es kursieren nämlich verschiedene Maße im Internet.

So erspart man sich einen Fehlkauf (wie ich 🙈). 

Vielleicht gab es ja früher mal andere Maße? Keine Ahnung. 

Aber meine Deckel haben ein Maß von ca. 69mm für die Aufkleber! 

Da ich keine passenden Aufkleber in dem Maß gefunden habe, habe ich 70mm Aufkleber gekauft und die am Rand etwas bearbeitet (also abgeschliffen). 

Die Teilenummer der 70mm Aufkleber lautet 36136758569

Die Aufkleber sind gewölbt, die Lenso Deckel aber gerade. 

Deswegen lieber ein wenig Material mehr wegschleifen 😉

Die Qualität der originalen Aufkleber ist so gut, dass sie (ordentlich lange und kräftig angedrückt) auch plan aufliegen und nicht wieder in den gewölbten Zustand zurück springen. Sie halten bei mir bombenfest. 

Ich habe sie einfach über den Lenso Aufkleber drüber geklebt (die blaue Schutzfolie vorher entfernen und eventuell nochmal entfetten sollte klar sein). 

Und hier noch die immer gern gesehenen Bilder 😄

MfG

IMG_20210427_124735.jpg

IMG_20210225_173724.jpg

Top danke für die ausführliche Antwort ! Sieht bei dir echt super aus :) hast du den Standard Felgen Deckel aus Plastik oder ist das der aus Alu ? Die sollen wohl sehr ähnlich aussehen.

 

und noch eine Frage wie genau du es geschliffen hast da ich mir das nicht vorstellen kann. Sieht man das nicht wenn man genau guckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Ich bestelle meine Felgenlogos immer hier.

 

https://3dcarstickers.com/en/

 

Hat bisher einwandfrei geklappt und über die Qualität gibt es nichts negatives zu berichten. :meinung:

Danke ! Auch ne gute Idee, hier kann man sich die Größe sogar aussuchen. Wie war so die Lieferzeit ? 
 

hast du damit deine Felgen beklebt ! Wenn ja hast du Fotos ?

 

 


Bearbeitet: von edreißigcabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Standard Deckel aus Plastik. 

Wenn du das Bild genau anschaust, siehst du außen am Aufkleber noch einen silbernen Rand. 

Den Rand habe ich einfach halbiert (also rundum ein paar mm weggenommen). 

Man sieht es nicht mal, wenn man es weiß 😎

Ich habe allerdings auch ein ruhiges Händchen und keine zwei linken Pfoten. 

Die Aufkleber sind recht weich und wenn man nicht aufpasst, nimmt man auch schnell mal zu viel Material weg und zerstört sich so den Aufkleber. 

Ob man das (so wie ich) mit der Flex oder einem Bandschleifer etc. wegschleift, ist jedem selbst überlassen. 

Das wegschleifen funktioniert aber wahrscheinlich nur bei den originalen Aufklebern, da die oben eine ganz dünne Aluschicht haben. Mit den "billigen" Silikon-Aufklebern funktioniert das wahrscheinlich nicht so gut, bzw. man würde es vielleicht sehen. 

 

Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass man die Aufkleber in Wunschgröße bestellen kann, hätte ich wahrscheinlich lieber zu der Variante gegriffen 🤦🏻‍♂️

Gibt halt immer mehrere Wege die nach Rom führen. Meiner ist quasi der mit dem Umweg 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt schnell noch mal geschaut und meine Mauser nicht gefunden und daher mit dem Zollstock gemessen.
10d0bc2551c2a35638f9d94dcca09cc7.jpg

Sind 59 mm
Sind aber auch die Aluverschraubungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht er von der Seite aus 445a5bb16ce42c7e3b1d0aa8bcc8abaa.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sehen die Kappen mit Aufkleber aus.
11d0f7510009f376ff5c7c4d80f8d89a.jpg

Sind nur relativ dünne Silikonaufkleber.

Die Klebefläche ist rundum ca. 5 mm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle meine Felgenlogos immer hier.
 
https://3dcarstickers.com/en/
 
Hat bisher einwandfrei geklappt und über die Qualität gibt es nichts negatives zu berichten. :meinung:

Habe jetzt gerade mal ein Set bestellt. Inclusive Versand 11,21 Euro (12,98 Dollar). Zur Lieferzeit stand jetzt nix dabei. Warten wir mal ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb edreißigcabrio:

Danke ! Auch ne gute Idee, hier kann man sich die Größe sogar aussuchen. Wie war so die Lieferzeit ? 
 

hast du damit deine Felgen beklebt ! Wenn ja hast du Fotos ?

 

 

 

Lieferzeit schwankt etwas zwischen 2-3 Wochen. Das Zeug kommt aus der Ukraine wenn ich das noch recht im Hinterkopf habe.

 

img_1332dtk7f.jpg

 

img_1336opjw5.jpg

 

img_1337j6ko4.jpg

 

Die Logos sind ca. 2 Jahre auf den Felgendeckeln und noch heute 1a! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...