Zum Inhalt springen

Elektrisches Verdeck reparieren in Nürnberg und Umgebung


Brunneju1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin,
ich bin absolut nicht aus der Gegend, aber wenn Du ein paar Eckpunkte hinzufügst, kann dir vielleicht ohne Werkstatt geholfen werden.
Bei Interesse:

-Welchen Defekt hat du ausgemacht
-Seit wann tritt der auf
-Gibt es eine eventuell damit in Verbindung stehende Aktion unmittelbar vorher

Gruß aus dem Norden

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München is halt a weng weid weg von die Frangn, sonst würd ich ja auch  - erst recht als Exilfranke!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 23.4.2021 um 15:26 schrieb Georg-M3:

München is halt a weng weid weg von die Frangn, sonst würd ich ja auch  - erst recht als Exilfranke!

Hallo Georg, in Franken sagt man Schorsch :-) ,

 

sorry für die jetzt Späte Antwort  und Danke erstmal für Deine Antwort - würde zur Not mal an einem schönen Sonnentag nach München kommen.

Ich brauch hallt jemand, der sich mit sowas auskennt (bin leider eher unbegabt, liebe aber meinen alten Herren)

Wäre schön wenn Du Dir das mal ansehen kannst und mir nen Tip geben kannst.

 

Vielleicht hast Du ab Mitte September ja mal Zeit - ich bin zeitlich relativ flexibel.

 

Gruß  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir um die "Mechanik" des Verdecks oder um den Bezug? Wenn Bezug dann kann dir der Rainer helfen. Bei dem habe ich vor Jahren schon ein Verdeck machen lassen. (Das ist der Foren eigene Verdeck Spezi)

 

https://e30-talk.com/profile/12371-masipulami1/

 

Die Mechanik bzw der Antrieb ist nicht so das Problem da können viele E30 Schrauber helfen. Ich selber hatte auch schon 2 E30 mit E-Verdeck.

 

 

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Laafer:

Geht es dir um die "Mechanik" des Verdecks oder um den Bezug? Wenn Bezug dann kann dir der Rainer helfen. Bei dem habe ich vor Jahren schon ein Verdeck machen lassen. (Das ist der Foren eigene Verdeck Spezi)

 

https://e30-talk.com/profile/12371-masipulami1/

 

Die Mechanik bzw der Antrieb ist nicht so das Problem da können viele E30 Schrauber helfen. Ich selber hatte auch schon 2 E30 mit E-Verdeck.

 

 

 

Vielen Dank für Deinen Tip - aber der Rainer sitzt ja in Eschborn wenn ich das richtig gelesen habe - oder?

Du kommst aus Lauf ?

Könntest Du vielleicht mal schauen ?

Lauf ist ja um die Ecke.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er in "Elektrik" gepostet hat denke ich, dass es um die "Elektromechanik" gehen wird. Wahrscheinlich das übliche, dass das Verdeck sich teilweise oder gar nicht mehr vernünftig bewegt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brunneju1:

Vielen Dank für Deinen Tip - aber der Rainer sitzt ja in Eschborn wenn ich das richtig gelesen habe - oder?

Du kommst aus Lauf ?

Könntest Du vielleicht mal schauen ?

Lauf ist ja um die Ecke.

 

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen, ich kann schon mal drüber schauen, klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir sind neu hier, Region Frankenhöhe /Ansbach/ Feuchtwangen.

 

E30 Cabrio, BJ 93, rot, TÜV gestern nach einigen Kleinigkeiten neu ok

 

Problem Dach: Dach ist zu, macht aber elektrisch nur ein Stück auf. Wir haben nun die Motoren ausgekuppelt um offen fahren zu können, und bekommen aber das Dach nicht ganz in den Kasten

 

Klar Dach und Spannriemen müssen neu, wir möchten mit den Arbeiten aber warten bis elektrisch / Mechanisch alles io ist.

 

- Trotz stndenlanger Internetsuche habe ich noch nicht herausbekommen, warum wir -von Hand- das-ausgekuppelte-Dach nicht in den Kasten bekommen?

- wer kann uns -natürlich gegen Kaffee / Kuchen und Fahrgeld mit unserem Auto helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den selben Post 3x schreibst wird es nicht besser, ausser dass dich die Mods anmeckern.

Lass doch so was in Zukunft - das wird unübersichtlich weil in 3 Threads ggf. immer andere antworten und das ist kontraproduktiv.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...