bimmer_E30 Geschrieben: 12. April 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2021 Hallo, zum Polieren der hinteren Chromstoßstange habe ich letztens die schwarze Kunststoff-Stoßleiste mit Malerkrepp abgeklebt. Eigentlich wollte ich damit vermeiden, dass die Politur ggf. den Kunststoff angreift. Als ich das Malerkrepp trags drauf entfernt habe traute ich meinen Augen kaum: der Klebstoff des Malerkrepps hat den "Kunststoff" angegriffen und die oberste Schicht mit abgelöst. Erst da habe ich realisiert, dass die Stoßleisten wohl vom Vorbesitzer überlackiert wurden und es sich gar nicht um die eigentliche Oberfläche handelte. Ich habe die Stoßleiste jetzt komplett entlackt, damit sie wieder halbwegs gleichmäßig ausschaut, wirklich schön sieht aber anders aus. Hat jemand eine Idee, mit was die Stoßstange lackiert gewesen sein könnte? Die Schicht war relativ dick (schätze mal so ca. 0,5mm) und zäh-elastisch, beim Entfernen mit dem Küchenschwamm und Lösemittel haben sich richtige "Wuzerl" gebildet. Von der Oberfläche fühlt es sich an wie ein Satin-Finish vergleichbar mit einer Pulverbeschichtung oder einer gestrahlten Oberfläche. Ich würde die Stoßleiste gerne wieder mit etwas vergleichbarem lackieren. Hier mal ein Foto der vorderen Stoßleiste zum Vergleich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 13. April 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2021 Moin, ist die Oberfläche "rauh" oder sieht das nur so aus? VG, Volkert Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 13. April 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2021 (bearbeitet) Die Oberfläche ist rauh Bearbeitet: 13. April 2021 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 14. April 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2021 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob das auch auf Gummi hält. Ist extrem kratzfest und gibt eine rauhe Oberfläche. Wird gerne für Ladeflächen und Stoßstangen von VW T3 benutzt. Am besten erstmal prüfen ob die Struktur passt, nicht dass es zu rauh wird. Bearbeitet: 14. April 2021 von volkert Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 14. April 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2021 Ich denke da war Sprühfolie drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. April 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2021 Sehe ich auch so. Schon die Beschreibung der Stücken beim Entfernen spricht dafür. Irgendwas a´la Plasti Dip. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.