Zum Inhalt springen

Welcher Lack für Stoßleiste der VFL Chromstoßstange?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum Polieren der hinteren Chromstoßstange habe ich letztens die schwarze Kunststoff-Stoßleiste mit Malerkrepp abgeklebt. Eigentlich wollte ich damit vermeiden, dass die Politur ggf. den Kunststoff angreift. Als ich das Malerkrepp trags drauf entfernt habe traute ich meinen Augen kaum: der Klebstoff des Malerkrepps hat den "Kunststoff" angegriffen und die oberste Schicht mit abgelöst. Erst da habe ich realisiert, dass die Stoßleisten wohl vom Vorbesitzer überlackiert wurden und es sich gar nicht um die eigentliche Oberfläche handelte. Ich habe die Stoßleiste jetzt komplett entlackt, damit sie wieder halbwegs gleichmäßig ausschaut, wirklich schön sieht aber anders aus.

Hat jemand eine Idee, mit was die Stoßstange lackiert gewesen sein könnte? Die Schicht war relativ dick (schätze mal so ca. 0,5mm) und zäh-elastisch, beim Entfernen mit dem Küchenschwamm und Lösemittel haben sich richtige "Wuzerl" gebildet. Von der Oberfläche fühlt es sich an wie ein Satin-Finish vergleichbar mit einer Pulverbeschichtung oder einer gestrahlten Oberfläche.

Ich würde die Stoßleiste gerne wieder mit etwas vergleichbarem lackieren. Hier mal ein Foto der vorderen Stoßleiste zum Vergleich:

 

 

 

 

20210412_202152.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das auch auf Gummi hält. Ist extrem kratzfest und gibt eine rauhe Oberfläche. Wird gerne für Ladeflächen und Stoßstangen von VW T3 benutzt. Am besten erstmal prüfen ob die Struktur passt, nicht dass es zu rauh wird.

 

 

 

 

IMG_2222.JPG


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Schon die Beschreibung der Stücken beim Entfernen spricht dafür. Irgendwas a´la Plasti Dip.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...