Zum Inhalt springen

Kopf mit Diesel oder Benzin reinigen?

Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin, ich habe hier einen ziemlich versiffen Kopf. Ich möchte ihn sauber machen und überholen/einbauen.

Ich habe mir jetzt mal ne Wanne besorgt und würde den als erstes mals einlegen, damit das einweicht. Lege ich den nun besser in Benzin oder Diesel ein? Ich würde sagen Diesel, aber man liest auch, dass die Leute schreiben Benzin?

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bearbeitet: von Laafer

Bauteile leg ich immer in Diesel ein. Ich finde das sich die Rückstände besser einweichen, weil Ölhaltiger. 

Zudem verdunstet Diesel nicht und ist deswegen besser geeignet und die Gefahr von brennbaren Gasen ist auch nicht gegeben

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

Stinken tut es in beiden Fällen wie  S ...

Maschinenkaltreiniger, mehrfach einsprühen und jeweils einwirken lassen, zur Waschbox mit Ölabscheider fahren, drüber kärchern und dann zum Profi mit den großen Spülmaschinen/Ultraschallbädern etc. fahren. Die paar Euro-fuffzig und die dadurch ersparte Sauerei, Entsorgung der Reinigungsbäder etc. wären mir das allemal wert.

Evtl. kann man gleich vereinbaren, dass der Kopf auf Risse abgedrückt wird,

PS: Den Diesel von heute kann man nicht mit dem von vor etlichen Jahren vergleichen - selbiges gilt fürs Benzin von der Tanke.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...