Zum Inhalt springen

Klickendes Geräusch.....!


Spirito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hatte auch mal das selbe Problem. Während der Fahrt ist ein leises klickendes Geräusch zu hören. Zuerst dachte ich es käme evtl. von irgendeinem Magnetventil aus dem Motorraum. Jetzt habe ich gemerkt, dass es lauter wird, wenn ich in Linkskurven fahre und vermute mal, dass es vorne rechts das Radlager ist. Wenn es so sein sollte, warum klickt es? Normalerweise ist es doch ein polterndes oder knarrendes Geräusch. 

Vielen Dank schon mal im Voraus...!

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Mario,

ich häng mich hier mal dran...

So ein Geräusch (vielleicht) habe ich seit einiger Zeit auch (325i NFL 4-Türer).

Bei 100 auf der Landstraße klingt es, als ob jemand eine analoge Stoppuhr in der Mittelkonsole versteckt hätte (Tick Tick Tick Tick Tick...).

 

Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, aber unabhängig von der Motordrehzahl oder ob ich ein- oder ausgekuppelt habe.

Es tritt immer mal wieder auf, und wenn es da ist, dann für einige Kilometer. Irgendwann ist es dann auch wieder weg.

Ich bilde mir ein, dass ich es durch zügiges Kurvenfahren "starten" und "stoppen" kann.

Ob es mit der Richtung zusammenhängt, weiß ich nicht.

 

Vllt kennt das jemand oder weiß, was es sein könnte.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb e30-hh:

Hmmmmph... Alle Randschrauben fest?
 

Wäre auch meine Vermutung. Ich hatte sowas auch mal, da hat sich dann herausgestellt, das eine Radschraube nicht die korrekte Bauform hatte.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...