Zum Inhalt springen

Suche jemanden der mir meine 318i Motronic ausliest oder Equipment ausleiht

Das E30 Erlebnis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein 318i immer noch Zicken macht:

und quasi alles mögliche ausgetauscht wurde ohne Veränderung möchte ich nun gerne jemanden in NRW in der Gegend um Bonn / Euskirchen / Brühl suchen, der mir mein Steuergerät mal auf Fehler auslesen würde oder mir das Equipment dafür vorübergehend zur Verfügung stellen würde.

Danke

Ich habe INPA im Kölner Norden.

Der e30 ist im Programm nicht gelistet, M40 auch nur unter e36 (DME 1.3). Keine Ahnung, ob das klappen würde.

Selbst wenn, habe ich keine Ahnung über Sollwerte, etc....

Finde heraus, ob es dir etwas helfen könnte...

Verdammt, da hatte ich was Falsches im Kopf.

Man bräuchte ein spezielles Interface und eine spezielle Software :-( mehr Infos habe ich aber nicht.

Tut mir leid, ich hätte Dir da gerne weitergeholfen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir mit Rat, Tat zur Seite steht. Ich drücke Dir die Daumen.

Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Ich konkretisiere mal;

Kann man mit dem Setup von @ripeete die Fehlercodes vom Steuergerät auslesen?

Das mit dem Stomp Test kenne ich zwar, funktioniert bei mir aber nicht.

Ich werde da aus den verschiedenen Meinungen auch nicht so schlau. Manche behaupten, das geht nur mit US Modellen (die ja keinen M40 haben), andere sagen es geht nur mit 6-Zylindern, andere sagen es würde gehen aber man muss eine LED an irgendwelche Pins des Steuergerät verbinden, andere sagen das geht nur mit bestimmten Versionen des Steuergeräts, andere wieder sagen das geht nur mit dem E36 M40...Ich blicke nicht durch, es hat bei mir bisher jedenfalls nicht geklappt :wall:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...