Zum Inhalt springen

Motor keine Kompression


Gast Ozidave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Fahrzeug BMW e30 Cabrio bj 88

320i mit kat b20 


Nach der Montage eines Komplett revidierten Zylinderkopfes hat der Motor kaum 7 Bar Kompression auf allen Zylindern. Er läut sehr Schlecht.Mit Öl kommt der auf 9 Bar. Zweite Kopfdichtung gestern mit neuen Schrauben montiert. Anzugsmomente sind auch richtig.Torx 30nm 90x90. Steuerzeiten stimmen, 5X Kontrolliert.

Ventilspiel auch. Laut Suche sollen die Kolbenringe jetzt alle platt sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Fahrzeug lief vorher einwandfrei bis auf dass die Kopfdichtung platt war. 
In der email des Motorenbauers steht als Hinweis: beim einstellen aufmaß fürs setzen der Ventile berücksichtigen???

 

bin mit meinem Latein am Ende,wenn’s jetzt die Kolbenringe sind Rolle ich die Karre in den See lg  

19A8D9D6-5D31-443B-B787-20E04A05C77E.jpeg

2FFAEFA3-C38F-4EE6-B5F1-838DCDF17346.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde probehalber mal etwas zu viel Ventilspiel einstellen und dann nochmals die Kompression messen (nicht laufen lassen mit zu viel Ventilspiel).

Damit könntest Du zumindest einen Druckverlust durch minimal geöffnete Ventile ausschließen...

 

Ansonsten: Ist etwas an den Ventilsitzen gemacht worden? Zu tief nachgefräst (wobei ich mir einen derartigen Kompressionsverlust nicht vorstellen kann, da müsste man echt tieeef fräsen)? Sitze evtl. nicht sauber eingeschliffen und daher Druckverlust?

 

Hast Du Deinen Kopf machen lassen oder einen anderen, revidierten Kopf gekauft?


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du es dir wünscht das die Kolbenringe in Ordnung sind, heißt es ja nicht das es so ist. ;-)

 

Die Warscheinlichkeit bei schlechter Kompression und revidiertem Kopf sagt nun mal Kolbenringe und/oder Laufbuchsen verschlissen.

 

Der Fakt das die Kompression mit Öl um 2 Bar steigt, spricht die selbe Sprache

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...