Berti 316 i Geschrieben: 7. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Bei dem E30 von meinem Opa hab ich vor ca. 2,5 Jahren die Tonnenlager der HA gewechselt. Zubehörteile von Febi-Bilstein. Jetzt nach nicht mal 10000 km poltert es schon wieder relativ stark. Im leeren Zustand ist ein Abstand von ca. 6 -7 mm messbar. Sollten die Teile schon wieder hin sein? Wie ist der Abstand beim neuen Tonnenlager? Wenn die raus müssen welches Produkt ist empfehlenswert? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Die Domlager hinten hast du schon mal gewechselt? Die Poltern auch gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 7. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Domlager hinten:watch: du meinst wohl die Stützlager;-).Zum Thema Qualität kann ich nur sagen ORGINALTEILE kaufen.Gerade was das Fahrwerk betrifft.Ausser Federn und Dämpfer natürlich:DGruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 ...die Stützlager, also die oben am ende des Dämpfers machen mehr Krach als die Tonnenlager der HA. Haben mein Sohn und ich selbst erlebt wie wir seinen e aus der Werkstatt nach Tonnenlagerwechsel abholten. Das rumpelte immer noch so wie vorher, die Lager der Stossdämpfer waren auch total platt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 7. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Also optisch sind die Stützlager heile, nicht eingerissen oder lose. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 7. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 nach optik kannst du erst gehen wenn du das teil ausgebaut hast.in dem lager is eine metallhülse die einvulkanisiert ist.ich gehe jede wette mit dir ein, wenn du das teil ausbaust kannst du diese hülse mit den fingern rausziehen.mit anderen worten: investier die 20 euro pro stück und mach die dinger neu.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 8. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 nach optik kannst du erst gehen wenn du das teil ausgebaut hast.in dem lager is eine metallhülse die einvulkanisiert ist.ich gehe jede wette mit dir ein, wenn du das teil ausbaust kannst du diese hülse mit den fingern rausziehen.mit anderen worten: investier die 20 euro pro stück und mach die dinger neu.mfg derGeier Von außen kann man das also definitiv nicht kontrollieren? Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 8. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Ne leider nicht:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 und wenn du die neu bei bmkw kaufst bestell einfach e36 lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 8. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Nix E36 Lager wenn dann schon richtig und dann vom E46 M3;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Kannst auch einfach mal nen Blick hierrein werfen:www.behindmatrix.com\e30\fotost\f00510\f00510.htm Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Nix E36 Lager wenn dann schon richtig und dann vom E46 M3;-)Gruss us Kölle Yepp, die habsch seit etwa drei Jahren verbaut und meine waren so im Ar...m, daß ich sie sehr leicht optisch (und akustisch) kontrollieren konnte. Einfach hinten an der Ladekante rauf- und runterwippen und man hört es evt. schon klappern..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. November 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Dann werd ich mich am WE mal drunterlegen und nachschauen. Beim wippen an der Ladekante hört man noch nichts. Was meint der Verfasser der "Fahrwerksgrundlagen" mit den Gummiringen die er bei den Tonnenlagern zwischenlegen will? Welche Maße haben dieTeile und hat das schon mal jemand gemacht? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Schraube einfach mal ein Seitenteil im Kofferraum ab, dann siehst du schon die Bescherung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 stimmt, die m3 hatte ich eingebaut, aber ob nu vom e46 oder e36 wird ziehmlich egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 9. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 hab mal ne frage, wnn die tonnenlager defekt sind und man neue einbaut kommt die karosserie dann auch ein stück höher? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 9. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Wenn überhaupt dann nur 2-3mm also kaum sichbar:meinung:Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Also wenn die völlig fertig sind kanns auch ein bisschen mehr sein denke ich. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. November 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 Das Auto war heute bei der DEkRA zum Stoßdämpfertest. Hinten links der ist hin. Sollte das das Poltern gewesen sein? Da werd ich zum nächsten WE mal andere ordern. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. November 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2006 Gut möglich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. November 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Gestern hab ichs endlich geschafft die Stoßdämpfer an der HA zu wechseln. Weil die so schön billig waren, habe ich dann doch die Stützlager (E 36, 21,78 €) gleich mit gewechselt.Das Poltern ist weg. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 25. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 was kosten denn die stoßdämpfer und stützlager? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. November 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 ATU Hausmarke, Gasdruck 29,30 € pro Stück. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 1. Dezember 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 Auto Töter Unger Hausmarke? *seufz* grade beim Fahrwerk sind O-Teile sauteuer, aber man muss ja nicht gleich das unterste Ende der Qualitätsskala hernehmen, oder fährst Du auch runderneuerte Reifen? Ansonsten kann ich mich da nur dem Schrauber aus Kölle anschliessen Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 Auto Töter Unger Hausmarke? *seufz* grade beim Fahrwerk sind O-Teile sauteuer, aber man muss ja nicht gleich das unterste Ende der Qualitätsskala hernehmen, oder fährst Du auch runderneuerte Reifen? Ansonsten kann ich mich da nur dem Schrauber aus Kölle anschliessen ich bekenne mich zu runderneuerten reifen!!! aber nur auf mein winterauto:-D mein cab steht schön in der halle, siehe mein benutzerbild ! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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