Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu nem angebotenen Touring aus dem Marktplatz!


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde jetzt hier mal einiges schreiben, was den Tatsachen entspricht. Eine Bewertung sollte jeder für sich selber anstellen:

 

- verabredet war ich mit dem verkäufer gestern um 18:00 Uhr um mir den Wagen anzuschauen. Da ich grad nicht mobil bin, der Verkäufer aber aus Porz kommt (knappe 10km höchstens!), wollte er bei mir vorbeikommen. Er wollte mich um 17 Uhr anrufen, damit auch sicher ist das ICH da bin.

 

- Es hat niemand angerufen. Um 17:50 habe ich den Verkäufer dann endlich per Telefon erreicht. Da hiess es er wäre grade erst nach Hause gekommen und müsste nur noch schnell was essen. Zeitansatz 30-45 Mins. Wollte sich dann auf den Weg machen, aber vorher noch schnell durchklingeln.

 

- 1 1/2 Std später (sprich um 20 nach sieben) kam immer noch kein Anruf. Habe dann selber nochmal da angerufen. Die Frau war ganz verwundert: Der Mann war nämlich schon unterwegs. Aber wohin???... Ausserdem wusste sie nichts davon, dass er sich mit mir treffen wollte wegen dem Auto.

Sie bot aber an dass abzuklären und mich dann zurückzurufen. Auf den Anruf warte ich immer noch.

 

Soviel zur Zuverlässigkeit.

 

 

Nun zu dem Wagen, und dem, was ich noch im Internet rauzsgefunden habe:

 

Als erstes wurde der Wagen bei eBay eingestellt:

Erste Auktion!!

Wenn man sich die Bieterliste ansieht stellt man fest, dass ein Bieter dabei ist der sich "Nymphomane" nennt.

Der Wagen ging für 1410 € weg, wurde aber anscheinend nicht vom Höchstbietenden abgenommen.

 

Zweite Auktion:

2. Auktion bei eBay

Hier ist Nymphomane der Höchstbietende.

Auktion lief aus am 04.11.2006 um 19:43. Wagen wurde anscheinend am gleichen Abend noch/auch nicht abgeholt, denn:

 

Verkaufsangebot in e30-talk:

Hier lang!!!

Sage und schreibe grade einmal 5 Stunden später.

 

Als letztes Schmankerl noch die Bewertungen von Nymphomane und 525touring angeschaut:

Beide haben sich schon zweimal gegenseitig bewertet:

 

Bei 525touring:

1. Käufer nymphomane(356) 01.11.05 14:11 7547156948

2. Käufer nymphomane(356) 28.05.03 17:44 2731196255

 

Bei Nymphomane:

1. Verkäufer 525-touring(187) 03.11.05 18:52 7547156948

2. Verkäufer 525-touring(187) 04.06.03 14:47 2731196255

 

So, über das alles kann sich nun jeder selber seine Gedanken machen und Zusammenhänge zusammenreimen.

Ich weiß nur: Der Wagen ist für mich gestorben. Ich hasse kaum etwas mehr als unzuverlässige Leute. Und so ein Verhalten geht mir richtig über. Wäre ja kein Problem gewesen abzusagen. Aber......

So HÄTTE ich gerne meinen gestrigen Abend noch was anderes gemacht, kam aber nicht dazu, weil halb acht dann schon zu spät war um mit der Bahn durch die ganze Stadt zu fahren!

 

Gruß

 

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein Ärger ist verständlich, aber dann hast Du gleich einen Eindruck, wie gut das Teil gewartet worden ist.

 

Und das mit egay ist halt so, wenns um mehr wie 2 Euro geht, bietet doch immer irgendein Freund mit.

Sie wollten wohl zuerst min. 900€, als das Auto bei der Aktion bis 1400€ ging, wollten Sie halt das nächste mal min. 1200€.

Hat wohl nicht geklappt.

Und ernsthaft, wenn ein Auto bei Egay versteigert wird, ......

 

 

Beileid

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10 bekam ich auf die Anfrage was Mindestpreis ist die Antwort 1000 und er sollte schon 1200 bringen *grübel*

Naja man gut das er mir zu weit weg war um sich den an zusehen wenn ich lese was du da durch hast. Nachher wäre ich gut 700KM (hin und zurück) umsonst gefahren.

Zu Ebay muss man leider nix mehr sagen man sah es ja am Enkelz BMW und viele andere Auktionen (Solche Typen sollten mehr als 50 Euro zahlen) *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so, als wenn du mal schnell (mit extra besorgten Kurzkennzeichen im Gerpäck) 700km durchs Land gurkst um dir einen TOP Schlachter anzuschauen.

So mir passiert, darum dann der berühmte "Frustkauf" den ich noch immer fahre.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher wäre ich gut 700KM (hin und zurück) umsonst gefahren.

 

Deswegen schreibe ich das hier. Ich hatte das Glück, dass der bei mir vorbeikommen wollte.

 

Der Verkäufer ist ja auch ziemlich neu hier. Im Gegensatz zu mir (alter Hase :rauchen:). Ich bin zwar nicht oft hier, aber viele sollten mich dennoch kennen. Vor allem jene, die auch das E30-Forum nutzen ;))

 

Finde es dann nur scheisse, wenn man solche Erfahrungen nicht berichtet um evtl dann andere Leute von einer 700km-Fahrt abzuhalten. Wenn der Wagen nur bei mobile angeboten worden wäre, .... Jut, passiert.

Aber da er hier angeboten wurde, hab ich mir dann doch mal gedacht, dann auch alle Bescheid wissen lassen, was ich so weiss, bzw. was mir passiert ist ;))

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu: Ich bin auch reichlich bescheuert. Montags von Köln nach Müchen (fast 1200 km) um nen angeblichen Top M-Tech II anzugucken. War der letzte reinfall.

Habe mir danach geschworen, keine 50 km mehr ohne vorher Detailbilder zu haben.

Was mach ich am nächsten Tag???

Ich fahre nach Baden Baden (ein Weg knappe 270km) um mir nen M-Tech II anzu gucken. Kurzzeitkennzeichen extra dafür noch auf die schnelle besorgt. Keine Detailbilder. Kein Grossartiger Kontakt mit dem Verkäufer vorher.

 

Aber: Ich habe die Karre gekauft (mein jetziges Sommerauto, das bleibt er auch). Nicht aus Frust. Hat immerhin 3000 € gekostet. Sondern weil der Wagen auch genau das wert war. Sogar in meinen Augen noch mehr.

Orignale belegbare 70000 km (damals), und BBS RS in 7x15", kein TÜV, keine AU --> Brief verfallen.

Ich bin bereit für gute Autos gutes Geld zu bezahlen.

Aber ich hasse es, wenn Leute versuchen mich zu verarschen!

 

Und wenn ich jemanden von ner nichtsbringenden Fahrt über 700 km (mehr oder weniger abhalten kann), dann ist das geschreibsel hier auch was wert.

 

Ich weiss ja nichts über den Zustand des Wagens. Der kann immer noch gut sein. Ich weiß nur etwas über das Verhalten der Verkäufers. Aber mir reicht das dafür, dass ich mir den Wagen bestimmt nicht mehr ansehe ;))

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man könnte ja jemanden bitten sich das Auto anzusehen der in der Nähe wohnt bevor man hinfährt.

So habe ich das gemacht, der Grufti hier im Forum hat sich das Ding angesehen. Habe zwar das Auto net gekauft weil ich zu langsam war, aber den weg habe ich mir gespart :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist ja auch ziemlich neu hier. Im Gegensatz zu mir (alter Hase :rauchen:). Ich bin zwar nicht oft hier, aber viele sollten mich dennoch kennen. Vor allem jene, die auch das E30-Forum nutzen ;))

 

 

Watt, wer bist Du denn?? :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau gerade erst einmal 46 Beiträge:D

Jan war nur nen Spaß:-UU

Gruss us Kölle

 

Die Antwort der Beiträge sagt ja nichts über die Dauer der Anwesenheit aus, oder??

 

BTW: s.u.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Aber wenn der mit der Nummer bei Ebay drin stand, war das leider abzusehen...

Kauf Dir ´nen 4-Türer, Jan ! :-D

 

NEIN!!!!

NEIN!!!!

NEIN!!!!

 

:freak:

 

Mal ein bisschen Spammen, damit sich die Anzahl der Beiträge erhöht *lol*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man könnte ja jemanden bitten sich das Auto anzusehen der in der Nähe wohnt bevor man hinfährt.

So habe ich das gemacht, der Grufti hier im Forum hat sich das Ding angesehen. Habe zwar das Auto net gekauft weil ich zu langsam war, aber den weg habe ich mir gespart :)

 

war zwar für mich auch 80 km eine fahrt oder um den drhe rum abe rich konnte die gelegnheit nutzen ne gute freundinn zu besuchen^^ :-)

 

:e30talk:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich hinterher noch ein Erlebnis:

 

Habe mir heute den Touring aus Mobile angesehen. 200tkm, silber, TOP-ZUSTAND in Siegen

 

Von dem TOP-Zustand blieb ein Unfallwagen (trotz vorheriger Nachfrage), mit Rost an der Heckklappe und den Radläufen.

Die normalerweise geklipsten Endstücke der Regenrinne waren mit Silikon festgeklebt und schwarze gelackt.

Hab schon gar keine Probefahrt mehr gemacht als ich das gesehen hab.

 

Verkäufer stritt sogar einen Unfall ab... trotz abplatzendem Lack und eindeutig schiefer Stossstange, plus so verzogen, das man durch die obere rechte Ecke der hinteren Fahrerseitentür ins Innere gucken konnte.

Einziger Kommntar, als ich meinte, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich die hundert km nicht gefahren: "Na, dann habt ihr mal Siegen gesehen!"

 

Ich wär im fast ins Gesicht gesprungen ;((

 

Gruß

 

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der wird sich ja richtig in den Arsch beißen, bei den Egay Gebühren die er da für die 2 Auktionen gezahlt hat... deshalb wird das auto auch immer teurer ;)

 

Vielleicht seh ich den Wagen ja mal, komme auch ausm Gheddo ähm ich mein Köln-Porz

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es eigentlich für Penner auf der Welt.

 

Habe heute morgen beim Stöbern nen M-Tech II in Stuttgart gefunden. für 500 €.

nur an Export oder Händler. Kein Thema. Kauft en Freund den halt.

Austattung:

 

 

M-TechII ab Werk, BCII, ZV, eFH, ABS, Servo, Kreuzspeichen, etc.

Undefinierbares Klackern aus`m Motorraum.

 

 

Ich den Kerl um 10 Uhr angerufen, gesagt ich nehm den Wagen. Komme ihn spätestens Dienstag holen.

Er war damit einverstanden und hat ihn auch 10 Mins später bei autoscout wieder rausgenommen.

 

Ich alles organisiert um morgen runterzufahren (sprich nen zweiten Fahrer). Hänger und Zugfahrzeug war leider nicht drin.

 

Bestanden hätten für mich folgende Möglichkeiten:

- Wenn Karosse noch OK, Motor aber Fritte, dann Motortausch oder Motor reparieren. In dem Fall selber fahren oder wieder verkaufen.

- Karosse auch am Arsch, dann schlachten, paar Teile für mich, Rest verkaufen.

 

Jetzt kommt das beste:

Ich um drei da angerufen und gesagt, dass ich mich morgen früh auf den Weg mache.

Hatte die Frau am Telefon:

Sie: Sind sie sicher, dass sie nicht eben angerufen haben, und abgesagt haben?

Ich: Ja Klar. Ich will den Wagen doch haben.

Sie: Kurz nachdem wir telefoniert haben, hat noch ein Interessent angerufen. Dem habenw ir aber gesagt, dass wir den Wagen bis Dienstag für jemanden aus Köln festhalten. Zwei Stunden später haben Sie dann angerufen und abgesagt.

Ich: Nein, ich habe nicht angerufen, Aber lassen sie mich raten. Der Wagen ist schon weg.

Sie: Ja, ist er. Sogar schon abgeholt.

Ich: Naja, besser so, als wenn ich schon Geld ausgegeben hätte.

 

Fazit: Also, wenn die Story stimmt, frag ich mich echt langsam, was mit dieser Welt los ist. Gibt es eigentlich nur noch *****, die anderen nichts gönnen? Auf solche (für mich) "Unehrenhaften" Möglichkeiten würde ich NIEMALS zurückgreifen.

 

 

Was soll das?

Ich reg mich grad zu sehr auf um da noch mehr zu zuschreiben.

 

 

Man man man

Gruß

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hart, da hat doch nicht echt jemand angerufen und in deinem Namen abgesagt ?! Hammerhart.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus.

Aber kann auch sein, dass einer einfach nur mehr geboten hat und der Verkäufer ne blöde Ausrede gesucht hat.

Ich weiß es nicht. Egal wie.... Scheiss Aktion.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar jetzt blöd für dich und deine aufregung kann ich verstehen,

trotzdem musste ich bei der geschichte schmunzeln wenn es wirklich so abgelaufen ist dann frag ich mich wie dumm manche sich verarschen lassen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es wirklich so abgelaufen ist dann frag ich mich wie dumm manche sich verarschen lassen

 

Meinst Du mit dem "verarschen lassen" mich oder den Verkäufer?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den verkäufer natürlich

 

genau aus dem grund lass ich mir immer sofort nen kaufvertrag faxen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

 

Jo, die Erfahrung hab ich jetzt durch. Werd ich beim nächsten Mal auch so machen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gemeinde!

Bitter all diese Erfahrungen. Ich hatte mehr Glück. Vor zwei Wochen wußte ich: Ich brauche genau jetzt noch einen 325i für den Winter und als Motorspender für mein 320ic.

Bei Mobile ausgesucht: 325, garantierte 80tsd, 7 Jahre abgemeldet, weiß, Bad Urach. Verkäufer gewerblich, mit vielen ö und ü im Namen. Der Verkäufer hat mir die Laufleistung per Fax garantiert, ich habe die geforderten 1500 Euro ohne Debatte überwiesen ohne den Wagen gesehen zu haben. Ergebnis: Alle in Ordnung. Karosse nicht schön aber Technik so top daß man glaubt einen Neuwagen zu fahren. Die 80000 sind so zweifelsfrei belegt daß ich Aufgrund dieser Erfahrung sage: Ab- und An, da muß mann bereit sein Risiken einzugehen. Das Ende vom Lied: Mein Frau hat den 325 sofort eingesackt und ich darf ihren SEAT fahren.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!

Endlich weiß ich ich bin nicht mehr allein.

 

Ist mir auch passiert.

War eine Fremdmarke Peugeot 505 Break für nur 300 Euro im tiefsten Bayern.

Angeblich hätte meine Mutter dann angerufen und für mich abgesagt....

dann kam der Afrika-Taxi-Händler und husch weg war er.....

 

Scheint dann wohl öfter zu passieren.

 

Da ist es dann evtl. ratsam mit dem Verkäufer ein Codewort zur Identifizierung der Person zu vereinbaren:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...