MartinE30 Geschrieben: 9. Januar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2021 Hallo e30 Gemeinde, habe jetzt etliche Scheinwerfereinheiten zerlegt gereinigt etc. Die Bosch-Scheinwerfer für den vfl e30 haben eine gelbliche, glänzende Farbe. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, wobei es in echt meiner Meinung fast mehr gelb-ton hat und mehr glänzt. Weiß jemand, was das für ein Lack ist und welchen RAL Ton man hier verwenden kann oder welche Farbe passt? Grundsätzlich würde ich nur ein paar Abplatzungen abtupfen wollen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Januar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2021 Nur mal als Info: Im Netz gibt es X Seiten mit der RAL Farbpalette, unter anderem bei Wikipedia Oder hier etwas größere Flecken. Da kannst Du wahrscheinlich schon was rausfinden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Januar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2021 schon mal rein physikalisch betrachtet, würde ich da nix machen. hast du schon einmal eine 10 watt halogenlampe im betrieb angefaßt ? man sollte zumindest vielleicht hier mal fragen - kostet doch nix. https://www.reflektorklinik.de/neuverspiegelung-1?gclid=EAIaIQobChMI4PKb2PaT7gIVQuDtCh0QfAhdEAMYASAAEgJ-M_D_BwE gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 11. Januar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2021 Bin nicht mehr in der Designbranche, daher habe ich keinen Zugriff auf RAL-Fächer mehr. Auf dem Bildschirm kann sowas ja immer anders wirken. Am ähnlichsten sieht dem ganzen Maigrün, Gelbgrün und Farngrün finde ich. Aber das müsste man prüfen. Sieht irgendwie so aus wie die Airbus Grundierung, aber die ist auch nicht einheitlich. Über die Jahre variierte die Farbe aber auch: Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.