Zum Inhalt springen

Automat will nur noch rückwärts

Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer meiner etas hat es mir wohl übel genommen, dass ich den Ölstand des Automaten erst in der Winterpause checken wollte. Es haben über 1 l Öl gefehlt, was sich im mangelndem Vortrieb bemerkbar macht.

Mittlerweile hat er gar keinen Kraftschluss mehr in den Vorwärtsgängen. Musste also rückwärts heimfahren. (Das nervt nach ein paar hundert m enorm!)

Lohnt sich es sich da noch was dran zu machen? Was ist den wohl kaputt? Das Ding hat nicht mal 130 Mm runter...

Ein Umbau auf Schalter arbeitet auch wieder in Arbeit aus. Das einzige 260er Getrag das ich noch habe, bräuchte neue Lager. Druckplatte und Pedalblock liegt mehr oder weniger rum, schwierig wird es mit der Kardanwelle, die habe ich nicht. Und am Schluss fehlt noch anderes Zeugs und ich werde nie fertig...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Nee, das glaube ich nicht, da es nach dem Auffüllen schlimmer, und nicht besser wurde.

Der Mist arbeitet wieder massiv in Arbeit aus. Erst mal 260er neue Lager, dann für die restlichen Teile den ixT schlachten und doch noch ne Kardanwelle und Getriebträger suchen müssen. Es nervt.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Hallo,

ja hört sich vielleicht blöde an, aber wenn das nach dem Füllen schlimmer wurde, hast Du schon das richtige Öl genommen? Ansonsten würde ich das Öl mal komplett wechseln und den Filter erneuern bzw. reinigen. Öle hole ich immer offen beim Landmaschinenfritzen, dort sind sie unschlagbar günstig.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...