Zum Inhalt springen

BMW E30 325e springt warm nicht an


BMW325Bini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus.

Ich fahre einen BMW E30 325e (122 PS).

 

Wenn ich den Motor kalt starte zündet er normal udn springt gut an. Er fährt auch optimal und wird warm. Wenn ich ihn dann kurz abstelle und den Motor ausschalte, hat er jetzt öfter das Problem das er nicht mehr anspringt (orgelt nicht mal, so als ob z.B. die Batterie alle ist). Nach 15 Minuten warten, springt er dann wieder an.

 

Danke im voraus für eventuelle Hilfe/Tipps.

Schönes Weihnachtsfest an alle 🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich denke, das es ein kraftstoffproblem sein könnte. sprit läuft zurück oder benzindruckregler problem ?

wenn das nur in warmem zustand passiert, kann es auch durch materialausdehnung ein masseproblem sein.

können also einige ursachen in frage kommen. also hilft nur schrittweises abarbeiten evtl. möglicher fehlerquellen.

ein pauschales urteil läßt sich da wohl kaum bilden.

was das nicht orgeln betrifft, vllt. ein zündschloß-problem oder wie mein vorposter schrieb - der anlasser.

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn nicht mal der Anlasser dreht liegt es nicht am Sprit. Entweder Problem an Anlasser selbst, oder eben + oder Masse. Zündanlasschalter könnte auch sein. Ich würde aber zuerst mal mit einer langen Stange vorsichtig auf den Anlasser klopfen um zu sehen ob sich was tut.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die BA (Beanstandung) da ist am Anlasser volgende Anschlüsse Prüfen:

 

Klemme

-30 Dauerplus

-31 Masse

-50 Ansteuerung vom Zündanlassschalter

 

Wenn das jetzt für dich alles böhmische Dörfer sind wirds mit Hilfe schwierig. :watch:

Es gibt halt mehrer Fehlerquellen von teuer bis Kleinigkeit.

Ich kann zwar in die Kristallkugel sehen und sagen wechsel den Anlasser, kann dann aber sein das es trotzdem nicht geht weil die Kristallkugel fake news gezeigt hat. :ironie:

Wenn du dich mit Elektrik auskennst oder jemanden hast der dir die sachen Messen kann, dann kann man das Problem schnell einkreisen.

 

Oder du wechselst einfach ein Teil nach dem anderen bis du das richtige erwischt hast.

Das ist dann die HAMMERMETHODE!!

Hamma scho tausch, Hamma scho tauscht, Hamma scho tauscht

 

lg Wolfi


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...