BMW325Bini Geschrieben: 19. Dezember 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Hallo, bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus.Ich fahre einen BMW E30 325e (122 PS). Wenn ich den Motor kalt starte zündet er normal udn springt gut an. Er fährt auch optimal und wird warm. Wenn ich ihn dann kurz abstelle und den Motor ausschalte, hat er jetzt öfter das Problem das er nicht mehr anspringt (orgelt nicht mal, so als ob z.B. die Batterie alle ist). Nach 15 Minuten warten, springt er dann wieder an. Danke im voraus für eventuelle Hilfe/Tipps.Schönes Weihnachtsfest an alle 🤙🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Dezember 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Könnte ein defekter anlasser sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Dezember 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 (bearbeitet) ich denke, das es ein kraftstoffproblem sein könnte. sprit läuft zurück oder benzindruckregler problem ?wenn das nur in warmem zustand passiert, kann es auch durch materialausdehnung ein masseproblem sein.können also einige ursachen in frage kommen. also hilft nur schrittweises abarbeiten evtl. möglicher fehlerquellen.ein pauschales urteil läßt sich da wohl kaum bilden.was das nicht orgeln betrifft, vllt. ein zündschloß-problem oder wie mein vorposter schrieb - der anlasser.gruß harry Bearbeitet: 19. Dezember 2020 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 19. Dezember 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Macht er dann gar nichts oder dreht der Anlasser den Motor nicht durch, also fängt an, schafft es aber nicht? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. Dezember 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2020 Hallo, also wenn nicht mal der Anlasser dreht liegt es nicht am Sprit. Entweder Problem an Anlasser selbst, oder eben + oder Masse. Zündanlasschalter könnte auch sein. Ich würde aber zuerst mal mit einer langen Stange vorsichtig auf den Anlasser klopfen um zu sehen ob sich was tut. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 20. Dezember 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Wenn die BA (Beanstandung) da ist am Anlasser volgende Anschlüsse Prüfen: Klemme-30 Dauerplus-31 Masse-50 Ansteuerung vom Zündanlassschalter Wenn das jetzt für dich alles böhmische Dörfer sind wirds mit Hilfe schwierig. Es gibt halt mehrer Fehlerquellen von teuer bis Kleinigkeit.Ich kann zwar in die Kristallkugel sehen und sagen wechsel den Anlasser, kann dann aber sein das es trotzdem nicht geht weil die Kristallkugel fake news gezeigt hat. Wenn du dich mit Elektrik auskennst oder jemanden hast der dir die sachen Messen kann, dann kann man das Problem schnell einkreisen. Oder du wechselst einfach ein Teil nach dem anderen bis du das richtige erwischt hast.Das ist dann die HAMMERMETHODE!!Hamma scho tausch, Hamma scho tauscht, Hamma scho tauscht lg Wolfi Bearbeitet: 20. Dezember 2020 von Machine Head Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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