Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Firma Pulverbeschichtung.com

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richter mit Glück Richterin :-Dwissen oft gar nicht worum es geht.Denen ist ein Streit um polierte Felgen kein alltäglich Brot. Ich würde an deiner Stelle zu jedem Anklagepunkt ein Pro und Contra suchen. Und da ist schon das Ding von BBS das langt wenn da steht,das das nicht zulässig ist.Recht und Recht bekommen ist sehr schwer,hoffendlich hast du nicht zuviel Schriftverkehr mit denen gemacht.Trotzdem viel Erfolg.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Zu diesem Fred fällt mir vieles ein, u.a.

- wenn es Probleme mit dem Lieferanten/Leistung gibt, ist ein öffentliches Forum das beste Mittel, um alle Parteien - auch die Bösewichte - aufzuschlauen

- Korrespondenzen öffentlich zu machen/ daraus zu zierten ist dagegen sehr kontraproduktiv für einen Lösungsweg und auch rechtlich eine ganz andere Schublade

- sind die Qualen von hochglanzpolierten Felgen und möglichen Schwierigkeiten der Reinigung größer als die, teuere und seltene Felgen zu erhalten bzw. Kohle für deren Verendung zu erhalten

Der Kreis scheint sich ja zu schließen, wenn man mit 300 km/h fähigen M3 DTM Hochkaräterfelgen zum billigen Jakob rennt, um Zweieurofuzzig zu sparen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass mit dem bisherigen Input der Foristen für dich etwas verwertbares am Ende dabei herausspringt.

Also ich habe mich im Vorfeld hier im Forum erkundigt. Die Angebote die uch rausgesucht habe waren in etwa alle gleich. Ich bin auch nicht vom Preis sondern von den Bewerrungen ausgegangen.

Ich habe auch 300km/h geschrieben um zu sagen das die Felgen gefahren werden. Aber mir wäre es wichtig wenn mal ein paar Argumente kommen.. z.b nicht versiegelt usw. habe erst mal der Firma nicht geantwortet da ich unschlüssig bin und Fragezeichen im Kopf habe. Eine Glanzgedrehte Felge nachträglich muss ja dann beim Polieren wieder Material abgetragen werden richtig??? Keine Ahnung was am besten ist.

Bearbeitet: von 335 e30

wenn du vor hast, einen RA zu nehmen, würde ich mir jede korrespondenz mit der firma sparen. als relativ juristischer laie quatscht man sich schnell mal um kopf und kragen.

mein RA hat mir mal gesagt auf meine frage hin, warum anwälte so *in mode* gekommen sind :

einfache antwort - weil nur juristen von juristen verstanden werden !

wünsche dir viel erfolg.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

als ich meine carmona bei kerscher kaufte, wurde mir gesagt, das ein schutz nicht erforderlich sei, da die durch das polieren eingearbeiteten stoffe dies überflüssig machen. reinigung nur mit mildem geschirrspülmittel.

aluminium bildet bei kontakt mit sauerstoff eine eigene oxydschicht, deren härte der eines korunds gleicht.

so war die auskunft.

gruß harry

diese schlechten erfahrungen hab ich mal mit felgen gemacht, die ich hochglanz verdichten ließ. nie wieder. :-D

gruß harry

Zum Verständnis:

Der Stern wurde NUR lackiert und die Schüssel glanzgedreht und mit Klarlack überzogen?

Und jetzt wird wo an den Rädern nachgearbeitet?

Stell doch mal ein paar Bilder rein... müssen ja nicht die Macken im Detail sein, aber so, dass man sieht was gemacht wurde.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Was hängt sich hier so mancher eigentlich an den Aussagen von BBS auf (deren offizielles Statement dazu offensichtlich fehlt, außer Telefonischer Auskunft)

@Bastor

als eifriger Mitleser hier darf ich vorsichtig anmerken: Der angesprochene Forist postete zwischenzeitlich, dass er die telefonische Auskunft nun auch schriftlich habe. "Schreiberisches Können", wie von Dir richtigerweise angesprochen, ist wichtig. Aber vor dem schreiben erst einmal richtig zu  lesen kann auch eine zielführende Idee sein......

Wichtig: Nichts für Ungut

Bearbeitet: von capo

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder eine neue Klarlackschicht auf die glanzgedrehten Felgen draufmachen wobei ich nicht weiß ob die Klarlackschicht dann hält oder die Felgen hochglanz polieren. Was meint ihr.

Puh ganz ehrlich... Wenn richtig gemacht, hält das. Warum auch nicht? Wird beim Beilackieren am Fahrzeug grundsätzlich nicht anders gemacht.

Die vorhandene Lackschicht entsprechend vorbereitet, so dass ein erneuter Lackaufbau möglich ist, sollten die können.

Je dicker die Schichten am Ende werden, desto anfälliger hinsichtlich Steinschläge etc. sind die Felgen. Aber das ist nur meine Erfahrung bei selbst lackierten Felgen.

Sei mir nicht böse, aber meinst Du nicht, Du solltest Dir beim Schriftverkehr und den zu klärenden technischen Details Hilfe von einem Sachverständigen holen. Dir fehlt, nach dem was ich gelesen habe, einfach etwas technisches Hintergrundwissen... Sonst bessert der Dienstleister am Ende zwar nach, aber ob das in Deinem Interesse ist und den Ansprüchen genügt?

Grüße

Meine BBS RS von meinem E24 sind auch poliert und klarlackiert. Das hält schon ewig. War auch eine absolute Top-Arbeit, die Aufbereitung hat aber auch 1700 gekostet. D.h. wenn sich der jetzige Betrieb Mühe gibt ist das definitv machbar.

Ich habe die Erfahrung gemacht es macht keinen Sinn auf Krawall gebürstet mit irgendwas und das über E-Mail gerichtlich zu drohen. Bei meinen Alpina wurden die Klarlacknasen entfernt die Felge geschliffen und in Silber lackiert ohne Klarlack und Ruhe war.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Allerdings: wenn Du das genau so geschrieben hast - ich hoffe nicht, dass Du es mit Copy&Paste hier reinkopiert hast, wie es in deiner Mail an die Firma stand - dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Firma Dich nicht ernst nimmt und auch ich kann Dir nur empfehlen, das ganze einer Person zu überlassen die das gelernt hat, sprich nem Anwalt.

Jeglicher flapsig oder bemüht seriös geschriebener Brief erzeugt sonst nur nen Lachreiz bei der Firma weil die dann genau wissen, dass derjenige schmollt und sauer ist, aber ihnen sonst nix kann.

Erst wenn da was mit nem ordentlichen Briefkopf von nem Anwalt kommt wird die Sache ernst genommen. Was meinst Du mit wie viel Reklamationen Handwerker heutzutage zu tun haben?

Wegen Geiz is geil isses doch schon seit Jahren Mode, die letzte Rate wegen angeblicher Mängel nicht mehr zu zahlen und auf das Gerichtsverfahren zu warten.

Georg

Es muss ja noch nicht mal mit Anwalt direkt gedroht werden. Das kann man später immernoch. Aber eine -->ordentliche<-- Mängelrüge sollte der erste Schritt sein, und das ist dieses "pipapo mein Auto fährt 300, was fällt euch ein" eben wie schon angemerkt überhaupt nicht.

• 2 Wochen später...

Hey mit 300 km hab ich hier ins Forum geschrieben. Ist mir so eingefallen. Aber zum wichtigen Felgen sind heute angekommen und sind in einem Top Zustand. Der Chef persönlich war hier und haben vernünftig darüber geredet. Ende gut alles gut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...