RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Dezember 2020 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Richter mit Glück Richterin :-Dwissen oft gar nicht worum es geht.Denen ist ein Streit um polierte Felgen kein alltäglich Brot. Ich würde an deiner Stelle zu jedem Anklagepunkt ein Pro und Contra suchen. Und da ist schon das Ding von BBS das langt wenn da steht,das das nicht zulässig ist.Recht und Recht bekommen ist sehr schwer,hoffendlich hast du nicht zuviel Schriftverkehr mit denen gemacht.Trotzdem viel Erfolg. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Zu diesem Fred fällt mir vieles ein, u.a.- wenn es Probleme mit dem Lieferanten/Leistung gibt, ist ein öffentliches Forum das beste Mittel, um alle Parteien - auch die Bösewichte - aufzuschlauen- Korrespondenzen öffentlich zu machen/ daraus zu zierten ist dagegen sehr kontraproduktiv für einen Lösungsweg und auch rechtlich eine ganz andere Schublade- sind die Qualen von hochglanzpolierten Felgen und möglichen Schwierigkeiten der Reinigung größer als die, teuere und seltene Felgen zu erhalten bzw. Kohle für deren Verendung zu erhalten Der Kreis scheint sich ja zu schließen, wenn man mit 300 km/h fähigen M3 DTM Hochkaräterfelgen zum billigen Jakob rennt, um Zweieurofuzzig zu sparen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass mit dem bisherigen Input der Foristen für dich etwas verwertbares am Ende dabei herausspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Also ich habe mich im Vorfeld hier im Forum erkundigt. Die Angebote die uch rausgesucht habe waren in etwa alle gleich. Ich bin auch nicht vom Preis sondern von den Bewerrungen ausgegangen.Ich habe auch 300km/h geschrieben um zu sagen das die Felgen gefahren werden. Aber mir wäre es wichtig wenn mal ein paar Argumente kommen.. z.b nicht versiegelt usw. habe erst mal der Firma nicht geantwortet da ich unschlüssig bin und Fragezeichen im Kopf habe. Eine Glanzgedrehte Felge nachträglich muss ja dann beim Polieren wieder Material abgetragen werden richtig??? Keine Ahnung was am besten ist. Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Kann man Felgen die Hochglanzpoliert sind mit Klarlack oder anderen Zeugs schützen??? Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. Dezember 2020 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 wenn du vor hast, einen RA zu nehmen, würde ich mir jede korrespondenz mit der firma sparen. als relativ juristischer laie quatscht man sich schnell mal um kopf und kragen.mein RA hat mir mal gesagt auf meine frage hin, warum anwälte so *in mode* gekommen sind :einfache antwort - weil nur juristen von juristen verstanden werden !wünsche dir viel erfolg.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. Dezember 2020 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 als ich meine carmona bei kerscher kaufte, wurde mir gesagt, das ein schutz nicht erforderlich sei, da die durch das polieren eingearbeiteten stoffe dies überflüssig machen. reinigung nur mit mildem geschirrspülmittel.aluminium bildet bei kontakt mit sauerstoff eine eigene oxydschicht, deren härte der eines korunds gleicht.so war die auskunft.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 I h hatte mal vor 10 Jahren Borbet Felgen polieren lassen. Die könntest du alle 2 Tage reinigen mit Bremsenreiniger und waren auch sehr empfindlich. Aber wie das jetzt aussieht weiß nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. Dezember 2020 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 diese schlechten erfahrungen hab ich mal mit felgen gemacht, die ich hochglanz verdichten ließ. nie wieder. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Dezember 2020 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2020 Zum Verständnis: Der Stern wurde NUR lackiert und die Schüssel glanzgedreht und mit Klarlack überzogen? Und jetzt wird wo an den Rädern nachgearbeitet? Stell doch mal ein paar Bilder rein... müssen ja nicht die Macken im Detail sein, aber so, dass man sieht was gemacht wurde. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bastor Geschrieben: 5. Dezember 2020 Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2020 Was hängt sich hier so mancher eigentlich an den Aussagen von BBS auf (deren offizielles Statement dazu offensichtlich fehlt, außer Telefonischer Auskunft) Unabhängig was der TE mit den Felgen treibt, ist der Sachverhalt doch klar. Ob eine ABE durch zerlegen besteht, oder nicht. Mangelhaft ist die Ware und die Strittigkeit besteht nicht in der Verwendung der Felgen im Öffentlichen Straßenverkehr. Die Felgen könnten genauso zu Motorsportzwecken auf Trackdays, oder Rennserien verwendet werden. Ich wüsste aber nicht, weshalb der TE hier in beweispflicht über die geplante Nutzung der Sache wäre. Ehrlich gesagt macht mir das schreiberische Können des TE und die Sachmangelanzeige Richtung Auftragnehmer mehr fragezeichen, als klare Aufforderung zu suggerieren. Habt ihr kein Schreiben gelernt ? Wenn Briefe, oder emails so formuliert werden wie WhatsApp und forumsbeiträge täte ich mich als Firma auch nur wundern 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 5. Dezember 2020 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Was hängt sich hier so mancher eigentlich an den Aussagen von BBS auf (deren offizielles Statement dazu offensichtlich fehlt, außer Telefonischer Auskunft)@Bastorals eifriger Mitleser hier darf ich vorsichtig anmerken: Der angesprochene Forist postete zwischenzeitlich, dass er die telefonische Auskunft nun auch schriftlich habe. "Schreiberisches Können", wie von Dir richtigerweise angesprochen, ist wichtig. Aber vor dem schreiben erst einmal richtig zu lesen kann auch eine zielführende Idee sein...... Wichtig: Nichts für Ungut Bearbeitet: 5. Dezember 2020 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 7. Dezember 2020 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder eine neue Klarlackschicht auf die glanzgedrehten Felgen draufmachen wobei ich nicht weiß ob die Klarlackschicht dann hält oder die Felgen hochglanz polieren. Was meint ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 7. Dezember 2020 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 Es wird wohl beim erneuern der Klarlackschicht die Felge minimal abgedreht. Damit der Lack besser hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 8. Dezember 2020 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2020 (bearbeitet) - Bearbeitet: 19. Januar 2021 von Hausmeister Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 8. Dezember 2020 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2020 Puh ganz ehrlich... Wenn richtig gemacht, hält das. Warum auch nicht? Wird beim Beilackieren am Fahrzeug grundsätzlich nicht anders gemacht. Die vorhandene Lackschicht entsprechend vorbereitet, so dass ein erneuter Lackaufbau möglich ist, sollten die können. Je dicker die Schichten am Ende werden, desto anfälliger hinsichtlich Steinschläge etc. sind die Felgen. Aber das ist nur meine Erfahrung bei selbst lackierten Felgen. Sei mir nicht böse, aber meinst Du nicht, Du solltest Dir beim Schriftverkehr und den zu klärenden technischen Details Hilfe von einem Sachverständigen holen. Dir fehlt, nach dem was ich gelesen habe, einfach etwas technisches Hintergrundwissen... Sonst bessert der Dienstleister am Ende zwar nach, aber ob das in Deinem Interesse ist und den Ansprüchen genügt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 8. Dezember 2020 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2020 Meine BBS RS von meinem E24 sind auch poliert und klarlackiert. Das hält schon ewig. War auch eine absolute Top-Arbeit, die Aufbereitung hat aber auch 1700 gekostet. D.h. wenn sich der jetzige Betrieb Mühe gibt ist das definitv machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 10. Dezember 2020 Beliebter Beitrag #67 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2020 Ich will mich hier ja nicht reinvertiefen, aber IMHO geht es hier um zwei verschiedene Dinge.Die Debatte ob die Felge zerlegt werden darf bzw. wann sie noch im öffentlichen Verkehr gefahren werden darf hat zwar rechtliche Hintergründe, tun aber zur eigentlichen Situation nichts zur Sache.Da kann man sich separat drüber auslassen wann was erlaubt ist - und das sag sogar ich der im Zweifelsfall ja immer auf die Legalität hinweist. Fakt ist hier, er hat etwas eingeschickt in der Erwartung, ein einwandfreies Ergebnis zu bekommen - egal ob das danach die Unterlage für den Couchtisch oder die Felge für die Rennstrecke wird.Das hat er nicht bekommen und da hat die Firma das recht nachzubessern. Allerdings: wenn Du das genau so geschrieben hast - ich hoffe nicht, dass Du es mit Copy&Paste hier reinkopiert hast, wie es in deiner Mail an die Firma stand - dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Firma Dich nicht ernst nimmt und auch ich kann Dir nur empfehlen, das ganze einer Person zu überlassen die das gelernt hat, sprich nem Anwalt. Hallo ich habe mich heute beim Sachverständugen informiert. Er sagt die Felgen dürfen nicht nochmal cnc gefräst werden. Das ist nicht zulässig. Es handelt sich um Felgen die Gefahren werden und zwar auf ein dtm m3 das 300km/h die Std erreicht. Zu dem Juwelierarbeit. Die 3 Felgen haben vorher keine Beschädigungen aufgewiesen, nur die 1 Felge hatte leichten Bordsteinkontakt. Lediglich der Klarlack hatte sich gelöst. Ich möchte einwandfreie Felgen wieder haben. Die Strassentauglich sind. Die Felgen haben einen Wert von über 3800euro und sind so nicht mehr zu bekommen. Ich hoffe wir können die Sache vernünftig Regeln. Mfg Jeglicher flapsig oder bemüht seriös geschriebener Brief erzeugt sonst nur nen Lachreiz bei der Firma weil die dann genau wissen, dass derjenige schmollt und sauer ist, aber ihnen sonst nix kann.Erst wenn da was mit nem ordentlichen Briefkopf von nem Anwalt kommt wird die Sache ernst genommen. Was meinst Du mit wie viel Reklamationen Handwerker heutzutage zu tun haben?Wegen Geiz is geil isses doch schon seit Jahren Mode, die letzte Rate wegen angeblicher Mängel nicht mehr zu zahlen und auf das Gerichtsverfahren zu warten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Dezember 2020 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2020 Ich habe die Erfahrung gemacht es macht keinen Sinn auf Krawall gebürstet mit irgendwas und das über E-Mail gerichtlich zu drohen. Bei meinen Alpina wurden die Klarlacknasen entfernt die Felge geschliffen und in Silber lackiert ohne Klarlack und Ruhe war. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 11. Dezember 2020 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 Allerdings: wenn Du das genau so geschrieben hast - ich hoffe nicht, dass Du es mit Copy&Paste hier reinkopiert hast, wie es in deiner Mail an die Firma stand - dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Firma Dich nicht ernst nimmt und auch ich kann Dir nur empfehlen, das ganze einer Person zu überlassen die das gelernt hat, sprich nem Anwalt. Jeglicher flapsig oder bemüht seriös geschriebener Brief erzeugt sonst nur nen Lachreiz bei der Firma weil die dann genau wissen, dass derjenige schmollt und sauer ist, aber ihnen sonst nix kann.Erst wenn da was mit nem ordentlichen Briefkopf von nem Anwalt kommt wird die Sache ernst genommen. Was meinst Du mit wie viel Reklamationen Handwerker heutzutage zu tun haben?Wegen Geiz is geil isses doch schon seit Jahren Mode, die letzte Rate wegen angeblicher Mängel nicht mehr zu zahlen und auf das Gerichtsverfahren zu warten. GeorgEs muss ja noch nicht mal mit Anwalt direkt gedroht werden. Das kann man später immernoch. Aber eine -->ordentliche<-- Mängelrüge sollte der erste Schritt sein, und das ist dieses "pipapo mein Auto fährt 300, was fällt euch ein" eben wie schon angemerkt überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 22. Dezember 2020 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2020 Hey mit 300 km hab ich hier ins Forum geschrieben. Ist mir so eingefallen. Aber zum wichtigen Felgen sind heute angekommen und sind in einem Top Zustand. Der Chef persönlich war hier und haben vernünftig darüber geredet. Ende gut alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.