VD Geschrieben: 2. Dezember 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2020 ...ich habe DEINEN Widerspruch durchaus verstanden, im alten fred bist du als Spielverderber, sorry, als Superkorrekter aufgetreten (Sinngemäß : durch das pulvern erlöscht die BE), hier schreibst du dass (erst) das nochmalige Überarbeiten eins zuviel ist.Schlußfolgerung nach deinem aktuellen Vortrag : 1x ist okay, 2x ist einmal zuviel (also nicht okay).Anders ausgedrückt : zwei verschiedene Aussagen deinerseits. Du wirst es natürlich ganz anders gemeint haben und ich bin nur zu doof um dich zu verstehen. Den letzten Satz kann ich da nur voll und ganz bestätigen.Ich schreibe hier vom nochmaligen Aufbereiten.Also gehen wir beim ersten Aufbereiten von einem zulässigen Aufbereiten aus... der TE wollte ja nicht pulvern, sondern lackieren lassen (Das Abdrehen wollen wir hier mal nicht aufwärmen, ne...).Aber selbst das zweite mal Lackieren ist hier nicht mehr erlaubt.... Und nu versuch doch mal irgendwem anders das Wort im Mund rumzudrehen. Langsam wirst du Langweilig. Obwohl.... versuch es weiter bei mir.... dann haben die anderen vielleicht ihre Ruhe, oder zumindest was zu grinsen. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Dezember 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Ich schreibe hier vom nochmaligen Aufbereiten. Also gehen wir beim ersten Aufbereiten von einem zulässigen Aufbereiten aus... ...ja, weil du vor lauter gespielter Überheblichkeit zu blöd bist die Überschrift zu lesen.Der TE hatte in dem ersten fred ganz klar von pulvern geschrieben und die Firma nennt sich auch so. Also werden sie DAS auch gemacht haben... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Dezember 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 dann haben die anderen vielleicht ihre Ruhe ...welche anderen ? Ist gibt in diesem Forum nur 2 Patienten wobei dein Idol zumindest sachlich antwortet wenn man ihn in normalen Ton etwas fragt.Du machst deinem Nickname VollDepp immer alle Ehre... :-D :-D :-D :-D Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. Dezember 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 ...ja, weil du vor lauter gespielter Überheblichkeit zu blöd bist die Überschrift zu lesen.Der TE hatte in dem ersten fred ganz klar von pulvern geschrieben und die Firma nennt sich auch so. Also werden sie DAS auch gemacht haben... ...welche anderen ? Ist gibt in diesem Forum nur 2 Patienten wobei dein Idol zumindest sachlich antwortet wenn man ihn in normalen Ton etwas fragt.Du machst deinem Nickname VollDepp immer alle Ehre... :-D :-D :-DJa, wer lesen kann ist klar im Vorteil.Aber mach Dir nix draus. Ist mir ja im ersten Thread auch passiert mit der Internetadresse der Firma. Sachlich kannst Du gar nicht.Außer Beleidigungen und dicke Hose kommt bei Dir nur heiße Luft und nicht EIN Nachweis, der Deine Aussagen haltbar untermauert.... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 3. Dezember 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Bitte tragt die Privatfehde woanders aus - nicht, dass hier auch noch geschlossen wird. Ich finde den Sachverhalt des eigentlichen Threads zu interessant und würde gerne wissen, was da raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 3. Dezember 2020 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Was ist der Unterschied zwischen Glanzdreh Optik und orginal Glanzdrehen. Bitte tut uns den gefallen trägt eure Privatfehden nicht hier aus da dass der 2 Thread ist und ich keine Lust habe ein 3 zu eröffnen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Dezember 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Da gibts nix, glanzdrehen ist glanzdrehen.Das kann man nicht optisch irgendwie hinmauscheln, da muss gedreht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Dezember 2020 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Screenshot_20201203-055919_Firefox.jpg ....................... ...habe ich übersehen und somit hast du hier besser aufgepasst. Am Arsch lecken kannst du mich trotzdem. Ich schlage vor das wir uns lieber in dem anderen fred anpissen und hier den TE machen lassen.Auch weil mich die Lösung des Problems interessiert und der TE durchaus recht hat mit seiner Bitte. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 3. Dezember 2020 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 (bearbeitet) - Bearbeitet: 19. Januar 2021 von Hausmeister Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 3. Dezember 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich rate von persönlichem - nicht anwaltlichen - Schriftverkehr ab. Erstberatung beim Anwalt und Sachverständigen machen lassen, anschließend je nach Möglichkeiten bzw. Empfehlung derer weitere Schritte einleiten. Ein Recht auf Nachbesserung hat die Firma. Dass eine Nachbesserung bei spezifischen Arbeiten an den z.B. Felgen nicht erlaubt bzw. möglich ist, schließt das Recht zur Nachbesserung durch den Dienstleister nicht aus. Die AGB´s der Firma sind natürlich auch sehr interessant zu lesen.... Wünsche Dir viel Erfolg, aber mache Dir keine Hoffnung. Sag bitte bescheid was dabei rauskommt, wenn die anderen Streithammel nicht für das Einstellen des Threads sorgen Bearbeitet: 3. Dezember 2020 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. Dezember 2020 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Also die bbs lm ist 2 teilig und darf ausereinandergebaut werden. Die Lm müssen auch nicht abgedichtet werden. Die Betriebserlaubnis wird keinesfalls erloschen.Heutige telefonische Anfrage bei BBS:BBS untersagt danach grundsätzlich das Zerlegen aller mehrteiligen Räder. Entsprechendes Schreiben steht noch aus, soll aber kommen. Der Verweis der Firma, dass sie davon ausgehen, dass Du vorher mit dem SV gesprochen hast, ist ja Blödsinn.Wie gesagt, würde ich an deren Stelle weiterhin die Nachbesserung anbieten. Die Zulässigkeit für den Straßenverkehr war ja vorher schon hin. Aber das wäre ja nur meine Taktik. Muss ja nicht sein, dass die auf die Idee kommen. Ich befürchte auch, dass Du da drauf sitzen bleiben wirst. Aber mit einer Rechtschutzversicherung - sofern sie denn Deckung zusagt - hast Du wenigstens kein weiteres Kostenrisiko (außer SB). Viel Erfolg. Bearbeitet: 3. Dezember 2020 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 3. Dezember 2020 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Warum bauen die dann mehrteiligen Felgen was ist der Sinn? Demnach dürfte keiner mehr fahren der seine Felgen zerlegt hat zum beschichten veredeln ect. Heute habe ich auch mit meinem Anwalt gesprochen. Wenn die Nachbesserung wieder murcks ist dann sieht er kein Problem in dem Fall.Habe noch Details Fotos von den Felgen 3 waren top ohne jegliche Macken. Jetzt haben die sogar Macken. Da gibt es nichts mehr zu sagen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. Dezember 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Weil es geil aussieht?Nicht, damit irgendwelche Laien auf die Idee kommen, sie wären dazu berufen alles selber zu machen. Viel Erfolg. Berichte wie es ausgegangen ist. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2020 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Das Problem wird sein das DU keinen einzigen Fehler machen darfst der Dir zur Last gelegt wird.Und die werden genau wissen das BBS das auseinandernehmen der Felge untersagt. Das wird ein Ratenschwanz,wo jeder seinen Senf dazu gibt. Am Ende wird entscheidend sein das du einen Beleg vom Kauf der Felgen hast,und nicht die Wunderpreise in ebay. Nachher wird wie immer noch der Kläger zum Beklagten,wenn der Richter zuhören bekommt,das die Felgen auseinandergebaut waren.Ich hatte das mal mit einer Lackiererei die die Klarlackschicht so wie hängende Rotze bei meinen Alpinafelgen lackiert hat. Ich habe mir neue Felgen gekauft,und bin letztendlich auf den Kosten sitzen geblieben,der RW hat bei 2300DM Streitwert auch nicht viel Lust.Man ärgert sich zwar wenn man sein Recht nicht bekommt,die Dicken Backen kommen nach der verlorenen Verhandlung,Kosten für ,Gutachter,Zeugen,Anwälte........das kann sehr weh tun. Bearbeitet: 3. Dezember 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Dezember 2020 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Dafür gibts ne RS.Ob BBS nun irgendwas untersagt, spielt keine Rolle.Maximal wäre eine erneute Abnahme der Felgen notwendig, so ein Prüfer denn erkennt, dass die Dinger auseinander waren.Wer sagt denn überhaupt, dass der TE die Felgen fahren will?Können genauso gut für dekorative Zwecke sein.Fakt ist, er hat eine Fachfirma mit einer Leistung beauftragt, diese wurde nicht erbracht.Frist zur Mängelbeseitigung setzen, geht los.Arbeit wieder n.i.O., Schadenersatz.Nachbesserung aus technischer Sicht nicht möglich, sofort Schadenersatz. Das klären aber andere, nicht die User hier.Auch ein Anruf (wie langweilig kann jemandem sein?) trägt hier absolut null bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Moin der Termin beim Anwalt steht für nächste Woche. Wenn alle Stricke reisen gehe ich den kompletten Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 4. Dezember 2020 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Wer sagt denn überhaupt, dass der TE die Felgen fahren will?Können genauso gut für dekorative Zwecke sein. Der TE sagt das in Beitrag #9 und hat lt. eigener Aussage dieses der Firma auch schon mitgeteilt : "[...] Es handelt sich um Felgen die Gefahren werden und zwar auf ein dtm m3 das 300km/h die Std erreicht. [...]" Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Dezember 2020 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Dafür gibts ne RS.Ob BBS nun irgendwas untersagt, spielt keine Rolle.Genau das ist aber der hüpfende Punkt bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen.Was der Hersteller klar untersagt, darf nicht trotzdem gemacht werden und kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs oder des Teils führen. Maximal wäre eine erneute Abnahme der Felgen notwendig, so ein Prüfer denn erkennt, dass die Dinger auseinander waren. Hmmm...Das würde bedeuten, dass das Rad komplett neu geprüft werden müsste.Alleine dabei muss der Antragstellende ein paar Räder zur Verfügung stellen, die bei den Tests kaputt gemacht werden (keine zerstörungsfreie Prüfung möglich).Danach muss er dann noch nachweisen, dass die durchgeführten Schritte einer gleichbleibenden Qualität unterliegen und ein Qualitätssicherungsverfahren in der Firma implementiert ist.Dass das hier ziemlich unrealistisch ist, sollte ins Auge springen.Im hier vorliegenden Fall ist es unerheblich, ob der Prüfer das erkennt. Wichtig ist, was die Firma vor Gericht vorträgt - und sollte die Firma vor Gericht anführen, dass die Räder schon zerlegt bei ihr ankamen und somit eh nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen waren, dann wird der TE diesem kaum widersprechen können. Und somit ist es im Verfahren bekannt und wenn der Richter das zu einem Anknüpfungstatbestand macht, für den eingeschalteten Sachverständigen nicht zu ignorieren. Wer sagt denn überhaupt, dass der TE die Felgen fahren will?Können genauso gut für dekorative Zwecke sein. Er selbst.Wobei ich mir das dann bei 2 x "aufbereiteten" Rädern auf einem 300 km/h schnellen M3 sehr gut überlegen würde. Fakt ist, er hat eine Fachfirma mit einer Leistung beauftragt, diese wurde nicht erbracht.Frist zur Mängelbeseitigung setzen, geht los.Arbeit wieder n.i.O., Schadenersatz. Im Groben kann man das so allgemein stehen lassen. Nachbesserung aus technischer Sicht nicht möglich, sofort Schadenersatz. Wenn die Räder aber nur noch zu dekorativen Zwecken herhalten dürfen, und dass das Kriterium ist, dann ist ja die von Dir aufgeführte und von der Firma angebotene Nachbesserung das Mittel der Wahl.Aber hey.... 300 km/H.... Das klären aber andere, nicht die User hier. Richtig, aber man darf ja ein Thema mal von allen Seiten beleuchten, oder? Auch ein Anruf (wie langweilig kann jemandem sein?) trägt hier absolut null bei. Wofür die Spitze? Notwendig?Der Anruf war dafür da, die hier getätigeten widersprüchlichen Aussagen (von mir = nicht zulässig, vom TE = zulässig) zu bestätigen oder zu widerlegen.Bevor sich dann hier laufend widersprochen wird, kann man sowas ja einfach verifizieren.So ein Anruf kostet nichts und dauert grad mal zwei Minuten.... Schlimm? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kommen wir nochmal eben zum Glanzdrehen: https://www.cartec-systems.de/fachgerechte-alufelgen-aufbereitung/schwarze-schafe/ Wenn man im innenliegenden Bereich (hier auf dem Bild in Rot dargestellt) auch nur ein klitzekleines Bißchen vom Substrat abträgt, hat sich das mit der Zulässigkeit erledigt. Weitere Quelle:https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vdat-alufelgenreparatur-weiterhin-problematisch-a-541722/ Wir müssen nochmal an den Begriffen Aufbereitung und Reparatur arbeiten, aber ich denke es ist immer durchaus klar was gemeint ist ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich wünsche dem TE, dass er seine Ansprüche vor Gericht durchsetzen kann.Da es da eh nur darauf ankommt, was die Parteien vortragen, simmer wieder auf hoher See....Keine Ahnung, was da dann ein Richter drauß macht. Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Dezember 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Nachtrag:Inzwischen liegt es hier auch schriftlich von BBS vor:Zerlegen nicht zulässig. Wird es trotzdem gemacht = Verlust der Betriebserlaubnis.Diese Auskunft bezieht sich auf ALLE mehrteiligen BBS-Räder.Veröffentlichen werde ich die Mail nicht. Kann ja jeder selber anfragen. Nummer lässt sich ja im großen weiten Netz finden. Die Arbeiten werden auch nicht mehr (früher mal schon) von BBS selbst ausgeführt.Ganz eventuell vielleicht wird das von BBS irgendwann mal wieder angeboten (geplant ist aber derzeit nix). Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Dezember 2020 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Der TE sagt das in Beitrag #9 und hat lt. eigener Aussage dieses der Firma auch schon mitgeteilt : "[...] Es handelt sich um Felgen die Gefahren werden und zwar auf ein dtm m3 das 300km/h die Std erreicht. [...]"Ist mir nicht entgangen.Ich gehe nur vom rechtlich einwandfreien Argumentationsweg ausVerlust der ABE bedeutet nicht, dass die beauftragte Leistung mangelhaft sein darf.Die ABE hat mit dem Sachverhalt genau null zu tun. Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Dezember 2020 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Ist mir nicht entgangen.Ich gehe nur vom rechtlich einwandfreien Argumentationsweg ausVerlust der ABE bedeutet nicht, dass die beauftragte Leistung mangelhaft sein darf.Die ABE hat mit dem Sachverhalt genau null zu tun.Na, wenn die ABE so gar keine Rolle mehr spielt, dann kann man das Rad auch so weit nachbearbeiten bei der Nachbesserung, dass es optisch toll aussieht, aber so überhaupt nicht mehr stabil ist.Zum Beispiel nochmal eben nen mm abdrehen über den ganzen Stern... Ich sag's noch mal: 300 km/h ...und Felgen bei denen man nicht weiß, wie stabil sie noch sind.... Der Auftraggeber ist doch bei der Auftragserteilung davon ausgegangen, dass die Betriebserlaubnis des Rades erhalten bleibt...Fehler der Firma: Die Firma hätte ihn meiner Meinung nach darüber aufklären müssen, dass z.B. beim Abdrehen die Betriebserlaubnis verloren geht.Fehler des Auftraggebers: Die Betriebserlaubnis war schon vorher durch das Zerlegen erloschen. Somit kann es der Firma egal gewesen sein...Vielleicht hätte sie aber aus purer Sorgfalt trotzdem drauf hinweisen müssen, weil wenn BBS das Rad irgendwann mal wieder zusammenbauen würde, wenn es denn im zulässigen Rahmen aufbereitet worden wäre, dann wäre die BE ja vielleicht wieder intakt. Aber durch's Abdrehen hat sich das dann verabschiedet. Sehr spannendes Thema. Ich würde echt gerne die Schriftsätze der Anwälte und die entsprechenden Gutachten dazu lesen.Hier kommt alles auf die Parteivorträge an. Da kann man nur hoffen, dass der TE nen guten Rechtsanwalt hat und die Gegenseite einen ohne Ahnung erwischt. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) - Bearbeitet: 19. Januar 2021 von Hausmeister Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Dezember 2020 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Frag am besten VD, der scheint mir dafür geeignet. Wobei, lieber nicht.Dem ist der Unterschied zwischen auseinanderbauen und Materialabtrag nicht ganz klar. Bearbeitet: 4. Dezember 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Dezember 2020 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Frag am besten VD, der scheint mir dafür geeignet. Wobei, lieber nicht.Dem ist der Unterschied zwischen auseinanderbauen und Materialabtrag nicht ganz klar.Na, Argumente schon wieder alle? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Leite ich hatte euch schon mal geben das zu unterlassen. Bitte konzentriert euch lieber um den Fall. Ich hab kein Bock das der Fall wieder hier geschlossen wird. Ihr könnt gerne was zu dem Angebot die Felgen Hochglanzpolieren was schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.