Zum Inhalt springen

BMW E30 2.7 Alpina


E30noob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe vor kurzem in einer Garage einen BMW E30 2.7 Alpina gefunden.

 

Wie kann ich sicher sein, dass dieser original ist?

 

Er ist sehr heruntergekommen und hat 200.000 gelaufen. 

Ich bin ein Oldtimer-fan habe aber von BMW nur sehr wenig Ahnung.

 

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Fahrgestellnummer ist im Federdom eingeschlagen,die andere XXXXXXXX . Mittelkonsole ist ein Schild da steht die Produktionsnummer und der Typ drauf. Motor,hat äusserlich nur den Fächerkrümmer. Innen je nachdem was noch verbaut ist bei Stoffausstattung Grün/Blau Striche,Schaltknauf  Holz/Alpina.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir ich werde mir das nochmals genau ansehen. 

 

Muss die Fahrgestellnummer mit einer gewissen Zahlenkombi enden bzw. beginnen? 

 

Werde euch auf jeden Fall bescheid geben, ob ich nun ein offizielles Mitglied in diesem Forum sein werde. ;D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne im Motorraum gibt es bei BMW eine Typplakette -

 

https://e30-talk.com/topic/110767-typenschild-erneuern/

 

da steht bei einem Alpina dann auch ALPINA statt BMW drauf. Da aber alle Plaketten, alles Zubehör gerne bei Alpinas abmontiert und versilbert werden, kann es passieren, dass man nichts findet. Im Ernstfall kann man auch versuchen, mit den eingeschlagenen VINs auch einmal bei Alpina direkt in Buchloe nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne im Motorraum gibt es bei BMW eine Typplakette -

 

https://e30-talk.com/topic/110767-typenschild-erneuern/

 

da steht bei einem Alpina dann auch ALPINA statt BMW drauf. Da aber alle Plaketten, alles Zubehör gerne bei Alpinas abmontiert und versilbert werden, kann es passieren, dass man nichts findet. Im Ernstfall kann man auch versuchen, mit den eingeschlagenen VINs auch einmal bei Alpina direkt in Buchloe nachzufragen.

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach.

Die originale BMW ChassisNr steht unter der Windschutzscheibe. Diese ist durchgestrichen. Gibt man die bei BMW ETK trotzdem ein, muss der Vermerk kommen, dass es sich um ein Alpinafahrzeug handelt. Plaketten und Alpina Chassis Nr. sind schnell drang geklopft... Dafür würde ich nichts geben.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...