Zum Inhalt springen

Typenschild erneuern


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mußte feststellen, daß das Typenschild, daß sich im Motorraum oberhalb der beiden rechten Scheinwerfer fehlt. Sehr wahrscheinlich ist mal in grauer Vorzeit die Frontmaske ausgetauscht worden, aber leider nicht das Typenschild übernommen worden.

 

Wer weiß Rat?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Typenschild bekommt man wohl noch blanko ohne jeglichen Eintrag beim Freundlichen.

 

Dann muss man eben für den orig. Beschlag desselben irgendwie selber sorgen. Im 3er-Club Forum gabs dazu auch schon mal nen Thread, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man BMW sagt was sie ins Typenschild einschlagen sollen machen sie es auch, dann muss man selber nicht rummurksen. Zumindest ist das beim Service Zentrum so, ka wie es bei den Händlern aussieht.

 

Ernsthaft?

 

 

Mir wurde damals gesagt dass das technisch nicht mehr möglich ist. :klatsch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW kommts wirklich stark darauf an, welches Gegenüber.

 

Der eine Teilefuzzi bestellt einem Problemlos die alten Schlagzahlen, der nächste behauptet gibts nicht.

Mal bekommt man die Auskunft, prägen sein kein Problem, oder man hört so etwas hätte BMW noch nie gemacht.

 

Scheint da keine Richtlinien zu geben.

 

Ich würde es 2-3 mal bi verschiedenen Niederlassungen oder Händlern probieren.

Aber wenn unwillig, würde ich es einfach gravieren lassen, das ist sicher sehr viel weniger nervenaufreibend wie sich mit BMW rumärgern. Und am Schluß 400€ für 10 schief eingeschlagene Ziffern zu zahlen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man BMW sagt was sie ins Typenschild einschlagen sollen machen sie es auch, dann muss man selber nicht rummurksen. Zumindest ist das beim Service Zentrum so, ka wie es bei den Händlern aussieht.

 

Ernsthaft?

 

 

Mir wurde damals gesagt dass das technisch nicht mehr möglich ist. :klatsch:

 

Ich hab mir noch keins Prägen lassen, ich hätte nur mal fast eins gebraucht, und die damalige Auskunft war dass das Prägen kein Problem ist, solange man ihnen eine Zettel gibt was wo hin soll, da sie das nicht mehr im System haben.

 

Ich kann das ganze nochmal hinterfragen, ob das Typenschild dann wirklich geprägt wird (altes Typenschild bis 9/86) oder ob es graviert wird (neues Typenschild ab 9/86) Bzw. ich schau mal ob ich nicht doch ein Typenschild brauche und mache mal einen "Testlauf" wenn es nicht zu teuer ist. Ich befürchte aber fast das man nur noch das schwarze Typenschild mit der Gravur bekommt. Das alte mit der erhabenen Prägung war da eindeutig schöner.

 

Mache werden es auch selber nicht besser wissen was ihr Brötchengeber kann/macht oder nicht kann/macht. Es kommt wahrscheinlich nur selten jemand und verlangt nach einem geprägten Typenschild.

 

grüße

woife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW kommts wirklich stark darauf an, welches Gegenüber.

 

Der eine Teilefuzzi bestellt einem Problemlos die alten Schlagzahlen, der nächste behauptet gibts nicht.

Mal bekommt man die Auskunft, prägen sein kein Problem, oder man hört so etwas hätte BMW noch nie gemacht.

 

Scheint da keine Richtlinien zu geben.

 

Ich glaube, dann scheint es nur an der Faulheit des Lageristen zu scheitern, da ich eigentlich einen guten Draht zu der heimischen Vertretung habe.

 

Ich werde mal im Umkreis die anderen Vertretungen abklappern, ob da etwas möglich ist und was es kosten würde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...