335 e30 Geschrieben: 29. August 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 Womit werden die kotis im Radhaus befestigt?Im etk hab ich lange gesucht aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. August 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 Unten mit einer Blechschraube (Sechskantkopf) am Falz des Schwellers. Sieht man aber ohnehin... Dann sind sie noch im Bereich der A-Säule mit jeweils einem Blechwinkel verschraubt. Um die Schrauben zu sehen, musst du die (Kunststoff-) Radhausschale abnehmen und in den Zwischenraum schauen. Dort sind zwei Blechschrauben mit Sechskantkopf zu sehen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 29. August 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 (bearbeitet) Es geht um den Zwischenraum, wo die sechskantschraubdn montiert werden. Ist dahinter so eine art runder kunstoff??Quasi das Gegenstück. Bearbeitet: 29. August 2020 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. August 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 Bin mir jetzt nicht mehrt so ganz sicher, ob wir von der gleichen Befestigung reden, aber die Schraube wird in eine Schnappmutter gedreht. Also solche https://www.schraubenbude.de/muttern/schnappmuttern/ Dinger. Die werden über die Blechkante gesteckt und eine Blechschraube hinein gedreht. Gibt es an viel Stellen am E30. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. August 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 (bearbeitet) Moin, ich glaube das mit der Schnappmutter / Blechmutter geht nicht.Da brauchst du eine Kunststoff Spreitzmutter. Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 30. August 2020 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. August 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 Die Schnappmuttern sind am Koti dran und die Schraube wird durch die Winkel gesteckt. Habe nur ein Bild eines rostigen Kotflügels, auf dem man zumindest die untere Mutter sieht: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 30. August 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 Also ich erinnere mich das da 2 kunstoff spreizmuttern waren aber bin mir auch nich ganz sicher im etk leider nix gefunden komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 30. August 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 (bearbeitet) Ich bin auch der Meinung das in den Winkel an der A-Säule runter zwei so einfache Weiße eckige Kunststoffdübel/Spreizmuttern sind. Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher. Marco Sind wohl doch Käfigmuttern, habe das wohl auch falsch in Erinnerung. Bearbeitet: 30. August 2020 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. August 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 Die Schnappmuttern sind am Koti dran und die Schraube wird durch die Winkel gesteckt. Habe nur ein Bild eines rostigen Kotflügels, auf dem man zumindest die untere Mutter sieht: PICT0440M.jpgDu hast recht, jetzt wo ich dein Bild sehe.Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 22. Januar 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2023 Muss der kotflügel hinter den 2 Bügel dran oder vor ? Weil wenn die Blechmutter am kotflügel dran sind müssten die Bügel ja vor stehen wenn Mann die Schrauben vom Rad Haus aus rein dreht ? bei mir fehlen auf beide Seiten die Schrauben 🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Januar 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2023 Du erklärst es dir doch in deiner Frage selber: Blechmuttern an den Kotflügel, Kotflügel von hinten an die Winkel (dazu Tür öffnen, damit du da nix verkratzt), Schrauben von vorne, also vom Radhaus aus. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.