Zum Inhalt springen

Autofarbe


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Vor ca. 20 jahren wollte ich nach einen mächtigen kratzer mit leichten Beulen mein Cabrio Goggei (Ei) Gelb lackieren lassen. Heute bin ich froh das ich das nicht gemacht habe.

Die Farben die mir früher gefallen haben finde ich heute Allgemein nicht mehr so schön. Mit Alter findet man Dezente Farbtöne einfach schöner.

 

Nur ein Ofenrohr Silbernes oder Graues Auto würde ich mir niemals kaufen. Weiß und schwarz auch eher nicht wegen dem Pflegebedarf. Orange sagte mir der Lackierer ist ungut zum ausbessern bzw. zu lackieren. 

 

Ein E30 Limo würde mir auch in Goldfarbig gefallen.  Als Cabrio finde ich Calypso Rot schön.  Als Touring Blau oder Dunkel Grün.

 

 

Mfg. Geri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achso.

 

Kann ich aber nicht bestätigen, denn Schwarz hat mir noch nie gefallen. Außer vielleicht an einem Citroen DS oder Traction Avant.

 

Silber ist (leider) mein Alltagsauto obwohl ich lieber Farbe mag. Aber an einem alten SL (nicht nur 300er!) oder Porsche 928 sieht das aber sehr gut aus.

 

Ganz alter Porsche 911 (bis G-Modell) und E30 Nfl (besonder Touring) mit Shadowline sieht in Weiß sehr gut aus.

 

Helles Rot? 318iS und M3 auf jeden Fall! Ferraris sowieso.

 

Weinrot? Gerne! Vor allem alte Lancias. Fulvia usw.

 

Dunkelgrün: Ein alter Jaguar in irgendeiner anderen Farbe? Never!

 

 

Meiner Meinung kommt das vor allem auf das Auto an...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die geschmäcker sind halt verschieden. ich habe erst einmal ein auto in wunschfarbe aus zufall gefunden und gekauft. das war ein polo 6N1 in extrem-umbau mit der farbe ROVER VIOLET TOUCH PERLEFFECKT. war für mich die erfüllung.

so ist das halt. ich find den e 30 auch in daytona edition echt lecker.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...