RS-Tuner Geschrieben: 1. Dezember 2020 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Danke Hausi! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Funsportler Geschrieben: 1. Dezember 2020 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Ich bin neu hier u. habe nicht alles zum Kalender gelesen. Meine persönliche Meinung als Hobbyfotograf ist, dass man beim Upload schon deutlich mehr aussieben sollte. Die Grenzauflösung von 5MP berechtigt jede schlechte Handy-Kamera des letzten Jahrzehnts an der Teilnahme. Ebenfalls würde ich in eine Vorauswahl durch einen oder mindestens wenige User vollziehen, um die vermutlich vielen Fotos mit mieser Qualität auszusieben. Kriterien wären für mich zB: -Über oder Unterbelichtung (sofern nicht künstlerisch wertvoll)-Rauschen-Schlechte Bildqualität allg. trotz einhalten des Auflösungskriteriums (Dynamik, Schärfe etc..)-0815 Bilder mit dem Handy (stark subjektiv, aber soviel vertrauen sollte sein) Damit verbleibt zur Abstimmung vermutlich eine überschaubare Anzahl an Fotos. Der Ansatz ist auch nicht ganz demokratisch, eine gewisse Zensur fördert aber mit Sicherheit die Qualität des Kalenders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 1. Dezember 2020 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Bilderauswahl nicht ganz optimal gelaufen ist.Ich würde jedem interessierten User die Möglichkeit geben 2 Bilder hochzuladen. Dannfällt die Auswahl leichter. Unabhängig von der Anzahl der abgegebenen Stimmen habenam Ende diejenige gewonnen, die die meisten Stimmen haben. Egal wie viele es sind.Vielleicht würde die Anzahl der Bewertungen auch wieder steigen, wenn die Bilder ansich besser wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 2. Dezember 2020 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2020 Vielleicht sollte man sich zwecks Kalender & Voting gemeinsam Gedanken machen. Warum nicht neue User sperren. Wird in anderen Foren z. Bsp. beim Marktplatz praktiziert. Entweder nach gewisser Zeit oder Beiträgen erst für Marktplatz & Co freigeben. Sowas sollte man auf jeden Fall mit einbeziehen. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.