dadevil Geschrieben: 4. Juli 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 Hallo ihr E30 Verrückten,gibt es eine Versicherunkg ähnlich dem Adac, die einem im Falle einer Panne das Auto wirklich nach Hause zurückbringen?Mein Gedanke ist folgender: Wenn ich in Hamburg liegen bleibe, möchte ich, dass mein Auto zu mir nach Hause (bei Frankfurt) gebracht wird.Grund dafür ist der M52 Umbau. Ehe ich da irgendeiner Werkstatt erklärt habe welches Teil da von welchem Auto stammt und das sie deswegen Teil XY statt Teil XX vom e30 nutzen müssen, habe ich das schneller bei mir zuhause repariert. Mein bisheriger Kenntnissstand:AVD schleppt in eine Wunschwerkstatt bis 30km Umkreis.ADAC schleppt unter bestimmten Vorraussetzungen bis in eine Wunschwerkstatt im 100km Umkreis. Vielen dank! Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Juli 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Hallo, interssiert mich auch. Mein Sohn blieb bei der Oma auch liegen mit dem E39. Mein ACE wollte keine Störungssuche machen und gleich in eine Werkstatt zu ihm abschleppen. Der ADAC meines Sohne kam und hat die Kiste wieder flott bekommen. Aus dem Ausland bringt der ADAC wohl das Auto schon wieder zurück zu Dir. Im Inland müsste ich mal die Bedingungen bei meinem Sohn durchlesen. Aber mal so gerechnet: Ich bin nun 24 Jahre beim ACE, einmal 40km weit den E21 zu mir heim gebracht, beim E39 total versagt. Ich weiß jetzt nicht genau den Mitgliedsbeitrag ohne Rechtsschutz, sind so um die 60 Euro, und wenn ich das auf die Jahre hochrechne, hätte ich das Auto 5x zu mir bringen lassen können. Fahrzeugtransporte sind gar nicht so teuer. Ich hatte mal einen E30 bei Erfurt im Auge, da hätte der Transport zu mir nach B-W 350 Euro gekostet. Da ich zum Jahresende eh vom ACE austrete, wäre es toll wenn sich hier jetzt noch was ergeben würde. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Juli 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Ich wurde am Freitag erst mit dem e39 abgeschleppt. Der Fahrer vom ADAC meinte, er kann mich schon nach HH fahren, sie berechnen aber 180€/std. Ist also schon teuer.Und irgendwie hab ich Pech mit Fahrzeugen, bei mir hat sich der ADAC schon öfter gelohnt. Ich bin seit 13 Jahren Mitglied und spontan fallen mir 5 Gelegenheiten ein bei denen der Adac mir geholfen hat. bestimmt vergesse ich noch ein oder zwei mal wo sie mir geholfen haben.Zwei mal war allein dieses Jahr Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 5. Juli 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Gab es beim ADAC diese Option nicht bei der "Plus-Mitgliedschaft"?Hab gerade mal nachgeschaut, nennt sich "Fahrzeugrücktransport" (Fahrzeug wird zu Dir nach Hause gebracht), gibt´s in der "Plus"- und in der "Premium-Mitgliedschaft":Quelle: https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/ Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Juli 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 ja, das geht wohl, aber erst wenn die karre bei ner werkstatt stand und dort nicht repariert werden kann. Dadurch hab ich im zweifel schonmal ne enorme werkstattrechnung an der backe, damit das fahrzeug danach zu mir transportiert wird. Oder hab ich da was überlesen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 5. Juli 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 (bearbeitet) An Feiertagen überhaupt kein Problem, habe schon von Köln nach Cottbus geschleppt - Reifen platt + Kotflügel beschädigt. Als Abschlepper fährst du für den Sub vom ADAC, weil der hat selbst keine.Muss nur wissen wie' geht Aus der Mücke einen Elefant "schwerer Ölverlust" dann kommt gleich der Abschlepper der auch was verdienen will, mit einem nicht zu kleinem scheinchen wedeln und die Sache ist geritzt. Edit bezieht sich auf Plusmitglieder Bearbeitet: 5. Juli 2020 von Old-Speedy Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 5. Juli 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Einfach mal nach einem Schutzbrief des KFZ Versicherers bei dem man ist fragen und seine Wünsche äussern.Ich zahl pro PKW 8 € im Jahr und die würden mir das Auto auch vor die Tür bringen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 5. Juli 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Einfach Bedingungen lesen... alles andere ist "good-will" und nicht für jedermann reproduzierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.