Auto123 Geschrieben: 30. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, meine Frage ist wie ich die weiße AccuLux Taschenlampe aus dem E30 aufbekomme, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Versucht habe ich es mit dem Cutter Messer, mit dem ich die Schlitze auf beiden Seiten nachgefahren bin.Dies war aber nicht erfolgreich.habt ihr einen Tipp wie es am besten geht? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: 30. Mai 2020 von Auto123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 18. Juni 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2020 Nimm zuerst das Vorderteil ab, wo die Birne drin ist, dann geht es besser, Die Teile sind verklebt, gehn aber mit etwas Gewalt auseinander, hier Bilder https://www.evansweb.info/2003/01/20/ultra-bright-glovebox-torch-led-modification/http://www.meeknet.co.uk/E32/Torch/Index.htm Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Juni 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2020 (bearbeitet) Damit man den Link nicht klicken muss, mal ein Bild.Am Gehäuse fehlt unten ein Stück, das der Opi abgefeilt hat, damit die Lampe in einem anderen BMW passte. Akku: 2x Varta V250 HLampe: z.B. Osram 2,2V 0,25A 2R6 /2R10 Sockel T3b8Auf der Steckerplatine ist eine kleine Laderegelung mit Transistor C54 7B unddiversen Widerständen. . Und schon wieder gedreht. Bearbeitet: 25. Juni 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 25. Juni 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2020 Falls Interesse besteht: hier kannst du die Lampe auf LED/Lipo umbauen lassen: https://www.pusches.de/index.php/teile-nach-kategorien/product/view/1/4Ich habe das mit meiner auch machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kidney.garage Geschrieben: 25. Juni 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2020 Kann man eigentlich auch die schwarze Lampe zb vom E39 nutzen? Hab da noch eine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 24. Mai 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2022 Servus, ich glücklicher habe die Taschenlampe beim wühlen der Garage vom verstorbenen Opa der Frau gefunden. Leider habe ich die nicht ganz ohne Beschädigungen aufbekommen . Werde mir anhand der oben genannten Seiten mal versuchen die wieder zum laufen zu bringen. Vielen Dank für die Links an dieser Stelle. Aber wo kommt die Taschenlampe den hinmontiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Mai 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2022 am Am 25.6.2020 um 14:39 schrieb neunzehn91: Kann man eigentlich auch die schwarze Lampe zb vom E39 nutzen? Nein - passt nicht im e30 am vor 19 Minuten schrieb Lazzo53: Aber wo kommt die Taschenlampe den hinmontiert? Im Handschuhfach ist links an der Seite ein Stecker, wo die drauf passt und womit sie geladen ist. Manchmal ist Schaumstoff über dem Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Mai 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 am vor 16 Stunden schrieb MartinE30: Nein - passt nicht im e30 Im Handschuhfach ist links an der Seite ein Stecker, wo die drauf passt und womit sie geladen ist. Manchmal ist Schaumstoff über dem Stecker. Immer, wenn da noch keiner dran war. Schade, dass die schwarze Lampe nicht passt, denn diese gibt es für roundabout 30 Euro noch neu. Also doch die Weiße...das wird schwierig, die in Top-Zustand zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Mai 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 da die normalen Akkus bei den "weißen" Lampen wirklich recht gerne schlapp machen, würde ich einen Umbau durchaus favorisieren. Hat jemand Erfahrung mit Pusches? Bei den ebay kleinanzeigen oder auch bspw. hier: https://www.ebay.de/itm/265557814393? gibt es hin und wieder auch eine Variante, wo gar keine Akkus mehr verbaut werden, sondern ein Kondensator. Hat damit jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 25. Mai 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 Wegen der Optik und Originalität kann ich es verstehen , aber nicht für diesen masslos überteuerten preis ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.