KMME30 Geschrieben: 17. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 Hallo zusammen, die Matte löst sich nach fast 30 Jahren auf und soll ersetzt werden. Ich möchte dazu einen Schaumstoff-Sprühkleber verwenden, dessen Temperarturbeständigkeit allerdings auf 65 C begrenzt ist. Das erscheint mir etwas zu niedrig für den Einsatz im Motorraum. Welches Produkt verwendet ihr? Danke vorab Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 Gar keins - wurde mit dem an der Matte vorhandenen Kleber festgemacht. Weshalb ein extra Kleber? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusS Geschrieben: 17. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 (bearbeitet) Ich würde mir auch ne neue Matte besorgen.Kostet um die 50€ und hält besser als jeder Sprühkleber (zudem sieht es wieder schön aus).Ansonsten gibt es auch Temperaturbeständigere Sprühkleber. 60°C ist definitiv zu wenig.https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Kraftspruehkleber-Plus/14013005041702.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CampaignName=SR001&CatalogCategoryRef=14013005041702%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255DMit dem kann man aber wohl kein Schaumstoff klebenEdit: Nochmal durchgelesen und jetzt versteh ich denk ich das Problem:Die Frage ist wohl wie man die neue Matte an der Motorhaube festklebt.Auf den neuen Dämmmatten ist der Kleber bereits mit drauf. Da braucht man nichts extra. Bearbeitet: 17. Mai 2020 von MarkusS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 17. Mai 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 Besten Dank für die Antworten, hatte den Karton noch nicht geöffnet und war davon ausgegangen, das mit einem Karosseriekleber machen zu müssen. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 17. Mai 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 Der Mist ist eher, die Alte von der Haube zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 In dem Beitrag über die Aussparung, steht das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 17. Mai 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo nochmal, habe die völlig krümelige Isolierung mit einem Eiskratzer weitestgehend heruntergekratzt, ein Atemschutz scheint dabei angebracht. Dann mit Caramba - Aufkleber-Entferner Stück für Stück der Überreste mittels Eiskratzer entfernt. Man sollte den Kontakt mit den Verklebungen der Haubenkonstruktion möglichst vermeiden, man weiss ja nie wie der Aufkleber- Entferner wirkt.Eine Abdeckung des Arbeitsbereichs ist auch sinnvoll. Der originale Kleber von der Werksmontage war komplett unbeeindriuckt von Caramba, stört aber nicht weiter. Danke nochmal für die Tips Bearbeitet: 17. Mai 2020 von KMME30 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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