Zum Inhalt springen

Funktionsweise Kraftstofftankausgleich


Nico ohne Nachname
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend zusammen hier,

 

Ich hab ein Thema, dass mich schon seit mehreren Tagen interessiert und zwar hab ich mich gefragt wie genau der ausgleich der in den beiden hälften des Kraftstofftanks funktioniert... 

Also bis 09/87 wurde untenrum ja ein kleiner schlauch aus Metall verbaut welcher ja gerne weggegammelt war, nun ist dies bei den NFL Modellen ja nicht mehr der Fall und daher würde es mich Interessieren wie genau das System dort funktioniert.

In meinem 325i hab ich den Tank ausgebaut und dort ist auf der Fahrerseite ja nur der Geber drin und auf der anderen Seite die Kraftstoffpumpe mit einem weiteren Geber, aber sonst existiert ja auch keine Pumpe oder ein offensichtlicher Schlauch der die beiden hälften miteinander verbindet.

 

Also liebe E30´er wer was weiß sehr gerne kommentieren mich interessiert es aktuell brennend da auch sonst nichts im Internet zu finden ist darüber außer der kleine Schlauch welcher bis´87 verbaut war.

 

 

Für den Rest wünsche ich jedem der das liest alles gute für sich und seine/seinen E30 !

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Nico,

hättest DU kurz die Forensuche benutzt, dann hättest Du das hier gefunden: https://e30-talk.com/topic/111953-tank-venturirohr-reparieren/

 

oder das: https://e30-talk.com/topic/55830-wer-kennt-sich-mit-tankleitungen-aus/

 

Funktioniert bei neueren Autos immer noch nach dem gleichen Prinzip!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...