KMME30 Geschrieben: 26. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen,für mein 1992 320 i C habe ich das originale funktionierende BMW Bavaria C Business RDS mit einem neuen von BMW Classic für fürstliches Geld gekauften Einbaurahmen einbauen wollen..Leider passt der Rahmen nicht auf das Gehäuse des Radios, ca 1-1.5 mm zu schmal. Der Rahmen passt allerdings problemlos in den Radioausschnitt.Laut ETK gibt es nur einen Einbaurahmen. Kann es sein, das dieses Radio ohne Rahmen mit irgend einer anderen Haltevorrichtung montiert wird? Ich bin etwas ratlos. Bearbeitet: 26. April 2020 von KMME30 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Hallo,die original BMW Radios, die ich kenne, werden im E30 ohne Einbaurahmen verbaut! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 (bearbeitet) Nicht das da was falsch ist, aber imho nur die Radios mit der abnehmbaren Front sind ohne.Die mit den zwei Löchern, wo der U-Bügel gesteckt wird, ist ein Rahmen dazwischen. Bearbeitet: 27. April 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Das BMW Bavaria C Business RDS wird ohne extra Einbaurahmen verbaut. Die alten Blaupunkt Rauschdetektoren - fälschlicherweise als Rundfunkempfangsgerät bezeichnet - haben einen Rahmen. Dieses Radio ist von Pioneer und klemmt sich über die Stellschrauben an der Seite durch anziehen der Schrauben selber fest. Genauso funktioniert es beim BMW Business RDS (Philips) und beim BMW Professional RDS (Becker). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 27. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Vieln Dank für den Hinweis. Leider kann ich keine Halteklammern seitlich am Radio sehen. Sind die integriert in das Gehäuse des Radios? An der Front gibt es links und rechts eine Kappe mit darunterliegenden Verschraubungen, für die ich allerdings kein Werkzeug mehr habe. Wahr da wohl schlampig for 25 Jahren....Ambei ein paar Bilderhttps://flic.kr/p/2iUX768https://flic.kr/p/2iV2snShttps://flic.kr/p/2iUX768 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Ja, genau hinter diesen Kläppchen sind die Schrauben, an denen Du schrauben musst. Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber bei meinem etwas neueren Radio ist das kein Spezialwerkzeug, sondern ein schlichter kleiner Inbus-Schraubendreher, der da funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 27. April 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Besten Dank an alle für die Hilfe, ist halt lange her das ich an dem Auto gearbeitet habe. Immerhin habe ich bereits Eigenleisung das Leersaugen der Batterie beseitigen können (SI-Platine) und auch die ZV repariert (Stoßschalter Lötstelle). Nun noch das Radio wieder in Gang bringen und die Lautsprecher wieder richtig anklemmen, nach dem ich die Alpine Anlage mit Frequenzweiche etc . ausgebaut habe. Werde mal alte Schaltpläne zu Rate ziehen und sehen ob ich die Originalkabel noch irgendow finden kann. Danke nochmal Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Ich hoffe, Du hast den Radio Code für das Radio - denn das ist eines der wenigen Radios, wo man mit den gängigen Decodern nicht weit kommt ... PS: Probiere es einfach mit einem Inbus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 27. April 2020 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Habe sogar noch das Original-Kärtchen und den Diebstahl-Warnung Aufkleber unbenutzt......Probiere dann morgen mal mit einem Inbus das Radio zu fixieren. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 29. April 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2020 Erfolgsmeldung beim Radio........ein 2.5 mm Inbus passt perfekt zu dem Pioneer Radio, die kleinen Klemmstücke am Radio sind wirklich winzig, funktioneren aber perfekt. Radio sitzt nun sicher im Schacht. Danke nochmal an alle für die Hinweise Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.