Zum Inhalt springen

Einbaurahmen Original Radio passt nicht


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein 1992 320 i C habe ich das originale funktionierende BMW Bavaria C  Business RDS mit einem neuen von BMW Classic für fürstliches Geld gekauften Einbaurahmen einbauen wollen..

Leider passt der Rahmen nicht auf das Gehäuse des Radios, ca 1-1.5 mm zu schmal. Der Rahmen passt allerdings problemlos in den Radioausschnitt.

Laut ETK gibt es nur einen Einbaurahmen. Kann es sein, das dieses Radio ohne Rahmen mit irgend einer anderen Haltevorrichtung montiert wird? Ich bin etwas ratlos.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht das da was falsch ist, aber imho nur die Radios mit der abnehmbaren Front sind ohne.

Die mit den zwei Löchern, wo der U-Bügel gesteckt wird, ist ein Rahmen dazwischen.

image.jpg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMW Bavaria C  Business RDS wird ohne extra Einbaurahmen verbaut. Die alten Blaupunkt Rauschdetektoren - fälschlicherweise als Rundfunkempfangsgerät bezeichnet - haben einen Rahmen. Dieses Radio ist von Pioneer und klemmt sich über die Stellschrauben an der Seite durch anziehen der Schrauben selber fest. Genauso funktioniert es beim BMW Business RDS (Philips) und beim BMW Professional RDS (Becker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieln Dank für den Hinweis. Leider kann ich keine Halteklammern seitlich am Radio sehen. Sind die integriert in das Gehäuse des Radios? An der Front gibt es links und rechts eine Kappe mit darunterliegenden Verschraubungen, für die ich allerdings kein Werkzeug mehr habe. Wahr da wohl schlampig for 25 Jahren....

Ambei ein paar Bilder

https://flic.kr/p/2iUX768

https://flic.kr/p/2iV2snS

https://flic.kr/p/2iUX768

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau hinter diesen Kläppchen sind die Schrauben, an denen Du schrauben musst. Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber bei meinem etwas neueren Radio ist das kein Spezialwerkzeug, sondern ein schlichter kleiner Inbus-Schraubendreher, der da funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle für die Hilfe, ist halt lange her das ich an dem Auto gearbeitet habe. Immerhin habe ich bereits Eigenleisung das Leersaugen der Batterie beseitigen können (SI-Platine) und auch die ZV repariert (Stoßschalter Lötstelle). Nun noch das Radio wieder in Gang bringen und die Lautsprecher wieder richtig anklemmen, nach dem ich die Alpine Anlage mit Frequenzweiche etc . ausgebaut habe. Werde mal alte Schaltpläne zu Rate ziehen und sehen ob ich die Originalkabel noch irgendow finden kann.

 

Danke nochmal

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sogar noch das Original-Kärtchen und den Diebstahl-Warnung Aufkleber unbenutzt......Probiere dann morgen mal mit einem Inbus das Radio zu fixieren.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung beim Radio........ein 2.5 mm Inbus passt perfekt zu dem Pioneer Radio, die kleinen Klemmstücke am Radio sind wirklich winzig, funktioneren aber perfekt. Radio sitzt nun sicher im Schacht.

 

Danke nochmal an alle für die Hinweise

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...