Donnercruiser Geschrieben: 12. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Servus Talker, unser Billigstwagenheber hat die Grätsche gemacht. Nun möchte ich so ein Teil nicht mehr in der Garage haben, sondern etwas Solides. Wir sind jetzt nicht der Schrauberclan, aber Räderwechsel an sieben Autos in der Familie machen wir schon. Der Leichteste ist ein Opel Adam von der Tochter, der Schwerste ist ein W211 Benz Kombi, der Tiefste ein E30 Cabrio mit M-Fahrwerk. Gewechselt wird aus Platzgründen vor der Garage, dort ist gepflastert. Die Rollen sollten das Pflaster nicht beschädigen. Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben, auf was ich achten soll, bzw hat ein vernünftiges Model als Empfehlung. Der Preis richtet sich danach, was es wert ist Vielen Dank vorab und schöne Osterfeiertage Groß Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Eine weite Kategorie. Ich verwende schon viele Jahre einen vom Lidl. Etwas zu hoch. Ausschließlich zum anheben, dann auf Böcke gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 12. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Sowas in der art vieleicht. Ist aus alu und deshalb leicht zum rumziehen. Auch relativ niedrig. https://www.ebay.de/itm/BGS-2889-Rangier-Wagenheber-hydraulisch-Alu-Stahl-Wagenheber-Carlifter-2-5-t/223917438308?hash=item342284f564:g:5j4AAOSwV6heS6Z1 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Rodcraft ist ja sicher bekannt. Die wagenheber von Bahco kommen denke ich aus der gleichen Fabrik und unterscheiden sich nur in Farbe und am Griff / Ventilbetätigung. Der Rodcraft RH151 ist ein sehr solides Modell. Nachteil auf Pflaster ist seine tiefergelegte Ausführung. Dort setzt man schnell auf und schleift ihn eher über das Pflaster. Aufgrund seiner Massivität macht ihm das allerdings nichts aus. Durch die niedrige Höhe kann man am Längslenker oder Diff anheben. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. April 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Also ich kann sowas empfehlen, https://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber-Wagenheber-Rangierheber-3t-extralang-PKW-LKW-Garage-Jack-00031/254442797033?hash=item3b3df8f7e9:g:JfMAAOSwyApcSZLa mit den Dingern haben wir früher viel gemacht. Ansonsten sowas wie von Machine Head verlinkt, die sind auch OK, heben halt nicht ganz so hoch. Bearbeitet: 13. April 2020 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.