Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Rangierwagenheber

Donnercruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Talker,

unser Billigstwagenheber hat die Grätsche gemacht. Nun möchte ich so ein Teil nicht mehr in der Garage haben, sondern etwas Solides. Wir sind jetzt nicht der Schrauberclan, aber Räderwechsel an sieben Autos in der Familie machen wir schon. Der Leichteste ist ein Opel Adam von der Tochter, der Schwerste ist ein W211 Benz Kombi, der Tiefste ein E30 Cabrio mit M-Fahrwerk. Gewechselt wird aus Platzgründen vor der Garage, dort ist gepflastert. Die Rollen sollten das Pflaster nicht beschädigen. Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben, auf was ich achten soll, bzw hat ein vernünftiges Model als Empfehlung. Der Preis richtet sich danach, was es wert ist ;-)

Vielen Dank vorab und schöne Osterfeiertage

Groß Olaf

Ich suche:

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

Rodcraft ist ja sicher bekannt. Die wagenheber von Bahco kommen denke ich aus der gleichen Fabrik und unterscheiden sich nur in Farbe und am Griff / Ventilbetätigung.

Der Rodcraft RH151 ist ein sehr solides Modell. Nachteil auf Pflaster ist seine tiefergelegte Ausführung. Dort setzt man schnell auf und schleift ihn eher über das Pflaster. Aufgrund seiner Massivität macht ihm das allerdings nichts aus.

Durch die niedrige Höhe kann man am Längslenker oder Diff anheben.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Also ich kann sowas empfehlen,

https://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber-Wagenheber-Rangierheber-3t-extralang-PKW-LKW-Garage-Jack-00031/254442797033?hash=item3b3df8f7e9:g:JfMAAOSwyApcSZLa

mit den Dingern haben wir früher viel gemacht.

post-14055-0-46209600-1586768537.jpg

Ansonsten sowas wie von Machine Head verlinkt, die sind auch OK, heben halt nicht ganz so hoch.

323906_190150607789604_1404057066_o.jpg

Bearbeitet: von Laafer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...