Zum Inhalt springen

Felgendeckel Kreuzspeiche Sechskant Klarlack


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute,

 

will ein paar der Sechskante von den Felgendeckeln der Werkskreuzer neu lackieren. Farbe habe ich schon und ich habe das vor Jahren auch schon mal gemacht. 

 

Woran ich mich nicht erinnern kann ist, ob ich anschließend noch Klarlack drauf gemacht habe.

 

Diese Sechskante sind ja bekanntermaßen aus Kunststoff und brauchen meiner Meinung nach nicht glänzen, da sie ja das glänzende Emblem dann in die Mitte bekommen.

 

Hat jemand aktuelle Lackiererfahrungen?

 

Mit oder ohne Klarlack?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


d.h. ihr putzt das Ding und duscht einfach Klarlack drüber? Wird das gut?

Natürlich nicht. Das Ding wird gesäubert, nass leicht angeschliffen, entfettet und dann mit der gewünschten Felgenfarbe lackiert.

 

Die Frage war, ob anschließend noch Klarlack drüber sollte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Erst säubern -> dann anschleifen am besten mit Scotch Brite (sollten starke Kratzer sein mit 500er ausschleifen) -> Säubern mit Silikonentferner -> eventuell eine dünne Schicht Grundierung (trocknen lassen, anschleifen mit Scotch Brite) -> Basislack Silber auflackieren -> sobald der Lack Matt ist Klarlack auflackieren ohne vorher anzuschleifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...