Catweazel Geschrieben: 4. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein M52B28TU aus einem E46 verbaut und habe heute das erste Mal den Schlüssel gedreht. Er springt nicht an und hat kein Zündfunken. An den Spulen liegt 12V an bei Zündung ein. Das Steuergerät hat keine EWS mehr. Der Motorkabelbaum ist von einem E39. Alles scheint zu funktionieren nur die Zündung und eventuell die Einspritzung läuft nicht. Hab ihr eine Idee ob es zB. noch eine Versorgungsleitungen geben könnte die fehlt? Ich habe versucht alles nach den Stromlaufplänen zu verdrahten allerdings bin ich mir nicht überall sicher was die Übergabe an den E30 Stecker angeht. zB. Pin 15 Entlastungsrelais Anlasser... Eventuell hat ja einer von euch eine Idee. VG Bearbeitet: 4. April 2020 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2020 Klassiker wäre falscher Stecker auf'm OT-Geber.Der geht übrigens bei jedem Motorumbau immer kaputt, siehe Murphys Law! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 5. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Der OT Geber ist der Kurbelwellen Sensor korrekt? Werde ich prüfen. Danke Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Hallo, ja genau. Du solltest Dir mal ein Auslesegerät holen, dann kannst Du gleich selbst sehen an was es liegt. Das geht dann ruckzuck. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. April 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 ich hatte zwar einen nicht-TU und dort musste ich den kurbelwellensensor ebenfalls tauschen.symptome: der motor ist in warmem zustand sporadisch ausgegangen. Er ließ sich manchmal gleich neu starten, manchmal auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 6. April 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 (bearbeitet) Hallo hab gerade die Diagnosebuchse verkabelt. Die angeblich deaktivierte EWS scheint das Problem zu sein. Werde mit dem Programmierer sprechen. Bearbeitet: 6. April 2020 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. April 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2020 ein EWS Fehler ist normal bei der MS42 wenn man diese deaktiviert.Hast du auch die beiden dicken schwarzen Kabel am EWS Stecker gebrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 7. April 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2020 (bearbeitet) Laut dem Programmierer wäre Fehler 148 normal. 128 sagte ihm nichts. Welche Kabel meinst du genau? Der Stecker für die EWS ist doch nicht im Motorkabelbaum integriert? Edit: oder meinst du die Anlassersteuerungen? Die funktioniert mein Anlasser dreht. Bearbeitet: 7. April 2020 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 22. April 2020 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Ich wollte einmal Rückmeldung geben. Der Motor läuft jetzt. Der Programmierer hatte einen Fehler gemacht. VG Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.