Zum Inhalt springen

Softgarage - Vor - und Nachteile


engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Abdeckung für mein E30 Cabrio.

Jetzt bin ich immer wieder im Forum auf die 3-lagige von Softgarage gestoßen.

 

Könnt Ihr mir sowohl Vor- als auch Nachteile nennen.

 

Wichtig für mich ist, dass der Lack keine Kratzer o.Ä. nach abdecken aufweist.

 

Danke und beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

entscheidend wäre es zu wissen wo Du das Auto abstellen und dann abdecken möchtest.

 

Laternenparkplatz, Carport, Einzelgarage, usw.  ?

 

Abhängig davon kann man sich für eine Variante entscheiden.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wichtig für mich ist, dass der Lack keine Kratzer o.Ä. nach abdecken aufweist.

 

Dazu muss das Auto in erster Linie mal gut sauber sein, bevor man irgendeine Plane drüber macht. Im Übrigen hat Jan schon die richtigen Fragen gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt mal im Ernst, auch ich habe diverse Kärren, auch bessere als die E30 Büchsen und die stelle ich im Herbst einfach in der Garage/Halle ab, vollgetankt und Reifen gut aufgepumpt, hänge ein Batterieerhaltungsladegerät dran und im Frühjahr starte ich die und fahre los. Raus in Hof, den Winterstaub runterwaschen. Fertig, abfatzen.

Hat bei mir jetzt so seit 34 Jahren Autofahren immer gereicht.

 

Schön die Kirche in Dorf lassen, es sind AUTOs zum Fahren und benutzen, nix anderes. 

 

edit schreibt mir: um Gottes Willen, der heilige 318is steht hinterm Haus im Regen  :eek:  :eek:  :eek:

 

 


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich im Übrigen mal einer Gedanken über eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung gemacht  :rauchen:

unschön so ein Thema aber dringender als sich wegen der Karre und Winterpause wuschig zu machen  :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal:

 

https://www.autopyjama.de/auto-vollgaragen-von-auto-pyjama/

 

 

Da gibt es diverse Artikel für außen und innen. Autopyjama für innen haben wir auch in Benutzung. Die sind von innen ganz weich, da verkratzt nichts. Für Cabrios gibt es spezielle leichte Zwischenlagen für das Verdeck, die nicht fusseln. Wir sind damit sehr zufrieden. Die Tireshoes haben wir übrigens auch.

 

Und die Kirche... die haben wir dafür auch nicht verschleppt  ;-)

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, stelle meine in einer 90qm Halle ab... Allerdings staubt es da drin relativ gut :-)

Hallo,

entscheidend wäre es zu wissen wo Du das Auto abstellen und dann abdecken möchtest.

 

Laternenparkplatz, Carport, Einzelgarage, usw.  ?

 

Abhängig davon kann man sich für eine Variante entscheiden.

 

Gruß

Jan


Mach ich alle 2 Jahre

Hat sich im Übrigen mal einer Gedanken über eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung gemacht  :rauchen:

unschön so ein Thema aber dringender als sich wegen der Karre und Winterpause wuschig zu machen  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, stelle meine in einer 90qm Halle ab... Allerdings staubt es da drin relativ gut :-)

 

 

Dann kannst Du noch über den Autopyjama eine leichte wasserabweisende "Vollgarage" legen, dann zieht der Staub nicht in den Autopyjama ein. Die bekommt man recht günstig im Handel.

 

IMG_80821 - Kopie.JPG

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt echt darauf an wo Du dein Auto abstellst.

 

Meine zwei e30 stehen immer in der Garage.

 

Da ist über den Winter auch kaum Staub oder sonstiges.

 

MfG,

 

Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den selben wie greeneyed. Cabrio steht in einer Einzelgarage. Außen Baumwolle, innen glatt und weich, sodass keine Fusseln auf dem Dach zurückbleiben.

In den Jahren zuvor ohne war reichlich Staub außen und innen. habe wegen Luftaustausch die Scheiben etwas geöffnet und die Trockner hatten Wasser absorbiert. Habe eben nachgeschaut: Fenster auch offen in den Trocknern kein Wasser. Passt auch genau, Gummizug rundum, braucht keine Befestigung mit Gurten. - war also eine gute Investion. Preis war 98€

 

Edit ..Carcover.jpg


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja wirklich feststellen, dass der 993er von deutlich besserer Qualität ist als das billige E30 Zeug.

Heute am 01. April, also mit Start in die neue Saison (Kennzeichen 4/10), habe ich den Wagen einfach geöffnet, eingstiegen, gestartet und losgefahren.

Ich bin nach einer sehr schönen Runde ohne Probleme wieder zu Hause angekommen, hatte gedacht es passiert was schlimmes, weil nicht übern Winter abgedeckt hatte, keine spezial Reifendinger druntergelegt, den Tank nicht speziell versiegelt, keinen Luftballon darübergespannt und keine kuschlige Decke übers Auto gelegt. Ja, ich weis, sehr leichtsinnig, hatte ich einfach mords Glück, dass es gut ging :freak:

 

edit sagt: jetzt noch groß das Maul aufreisen und morgen bei der Ausfahrt (auch 4/10) mit dem Golf Cabrio die Quittung für die Nachlässigkeiten bekommen :eek:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute am 01. April, also mit Start in die neue Saison (Kennzeichen 4/10), habe ich den Wagen einfach geöffnet, eingstiegen, gestartet und losgefahren.

 

Wäre schlimm, wenn es anders gewesen wäre. Halbes Jahr muss ein Auto auch ohne Faxen abkönnen. Bei mir stehen die Böcke aber auch schon mal anderthalb Jahre oder ein bisschen mehr (waren auch schon 2) und ich weiß das im voraus nicht, wie lange es beim Abstellen wohl diesmal bis zur nächsten Inbetriebnahme dauern wird. Da bin ich jedenfalls mit ein bisschen Vorsorge, die kaum Arbeit und Aufwand macht, bislang recht gut gefahren. Batterie rein, Zündschlüssel rumdrehen - Auto läuft, war noch nie anders. Die alten BMW sind da wirklich klasse. Wenns wirklich anderthalb Jahre oder mehr Abstellzeit wurde, drehe ich vorher den Motor aber mal sicherheitshalber ohne Zündung durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich hab mir die von www.car-e-cover.de geholt. Fand Preis-Leistung und die Angabe der Fahrzeuggröße ganz gut (für Innenbereich, Perfect Stretch).

 

Der E30 hat aber auch noch keine ;-)

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt nicht der richtige Zeitpunkt aber

 

Habe meine Abdeckung hierher: ist aber nur für innen geeignet, passt sehr gut, Farbe ist wählbar.

 

https://www.autoabdeckung.com/autoabdeckungen/bmw/1395/soft-indoor-car-cover-autoabdeckung-fuer-bmw-z1-z3?c=8760

 

 

 

Plane.jpg

Verdeck.jpg

Winterschlaf.jpg

e30-hi-li.jpg

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...