Zum Inhalt springen

M50B20TÜ-Umbau fast fertig

oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde auch, der B20 geht durchaus klar im Cabrio.

Klingt schön und kommt unaufgeregt daher.

Es muss ja nicht immer maximale Leistung sein.

Eintragung passt auch, hört man in letzter Zeit häufiger, solch moderate Preise.

Versicherungstechnisch sollte sich nichts ändern, es bleibt ja nach Typschlüssel ein 318i.

Manche Versicherungen erheben einen Zuschlag für "Leistungssteigerung durch Motorumbau Typ blablub...", andere wiederum interessiert das nicht.

Ich hab weiterhin ein 320i Cabrio, B25, Vmax und kW eingetragen.

Hallo Matz,

ich hab den M50B20 ohne TÜ ja im Winter-E34. Der macht echt Spaß und ist ansruchslos. Und als fast einziger braucht man bei ihm nie Öl nachzukippen. Wartungstechnisch ziehe ich den jedem M52 vor.

Tschüß,

Bernd

Dieser Motor wird oft unterschätzt,mit richtiger Übersetzung ist das im e30 schon richtig gut.Es gibt ausreichend von diesen Motoren,und das zu absolut Niedrigpreis. Im e34 ist das geschaltet eine Nerverei mit 4,27 Diff. es fehlt einfach an Drehmoment zum Gewicht,das beim e30 anders.Gute Wahl viel Spaß

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Freut mich dass dein Umbau läuft :)

Die Kosten für die Eintragung wundern mich aber schon einwenig, mir wurde für die Eintragung eines M52B28 ca. das 5 Fache genannt (TÜV Süd)  :eek:

Liegt es einfach an der Dekra oder an der geringeren Leistung?

Der Preis passt aber, ist so das was ich für die Eintragung des Motors mit Anbauteilen auch bezahlt hab (m52b28). Ist auch plus/minus auch der Betrag den eigentlich alle bezahlen mit denen man über die Umbauten spricht.

Grüße Fabian

Wartungstechnisch nehmen sich doch M50TU und M52 nix. Ist doch quasi dieselbe Konstruktion.

Hätte mir eher den M52B25 reingeworfen, gibts auch für schmales Geld und der Motor verbraucht genauso bei wesentlich mehr Schmalz. Auch wenn man es nicht braucht, fährt man wesentlich schaltfauler und souveräner.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau und viel Spaß beim Klang genießen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...