Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt ² : Pedrazza PRC Gruppe C


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da kann ich nur sagen -> geiler Scheiß! :-R  :daumen:

Passt da nicht auch nen BMW V8 rein? ;-)

Aussage 1: Stimmt zu 100% --> sehr geiler Scheiß

Aussage 2: bezogen aufs Gewicht deutlich zu wenig Leistung und unterm Strich im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht deutlich zu schwer.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke Jungs :-) Freut mich.

 

Also, der 1.8t ist schon gut dafür, es gibt sehr sehr viele Teile für relativ kleines Geld.

Ziel sind 'brauchbare' 300PS, ohne extremes Turboloch mit leichten Anbauteilen etc.

Das Fzg Gewicht sollte mit Sprit und allen Flüssigkeiten nicht über 650Kg kommen - das ist für mich mehr als OK.

Der V6 wäre natürlich gerade als S4 Version ein Traum, aber auch schwerer und deutlich komplexer / teurer.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kann ich nur zustimmen, GEILER SCHEIß!!!

Also Motor schau doch mal in Richtung Opel 4-Zylinder. Meine die neueren Kettenmotoren, die haben einen Alublock mit Gussbuchsen und sind dementsprechend leicht. Die gibt es als 2.0 und 2.2, gerade der Motor aus dem GT ist für gesunde 300PS prädestiniert. Der hat original 264PS, Software drauf und du hast die 300PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Tja, 

 

auch hier sollte es ja auch eigentlich weiter gehen, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. 

Ich habe den Wagen an einen Bekannten verkauft der ihn historisch korrekt wieder zusammenbauen will und auch einsetzen wird. 

Als Ersatz kam letztes Wochenende eine ziemliche Bastelbude, ein Radical SR3 den ich mir etwas zurechtmachen und auch einsetzen werde.

 

Technisch steht er gut da, nur der Antriebsstrang ist ein großes Puzzle :D

Karosserie bekommt natürlich neue Farbe (grau) und auch etwas modernere Felgen dürfen kommen. 

Ich werd wohl nen eigenen Fred dazu eröffnen?!

 

IMG_20210516_140250.jpg

 

IMG_20210516_172719.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...