opta Geschrieben: 29. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Waagen etwas aufzufrischen. Nachdem ich hier bereits super Tips in Punkto Schließanlage bekommen habe, möchte ich mich erneut an euch wenden.Viele Teile konnte ich bereits ohne Schwierigkeiten aus den Netz zusammen sammeln, bei den obigen Teilen hapert es aber ein wenig.Da sich meine Kraftstoffleitung im Laufe der Zeit verflüchtigen wird, möchte ich diese bald tauschen lassen. Leider bin ich mit den Teilenummer nicht ganz firm, weshalb ich bisher keinen wirklich passenden Ersatz gefunden habe. Konkret geht es mir um den Teil der Leitung der auch am Unterboden entlang geführt wird - es dürfte also ein ganz schönes Stück sein.Habe beim Leebmann folgendes Teil gefunden, bin mir jedoch etwas unsicher, ob es das richtige ist: https://www.leebmann24.de/kraftstoffleitung-3er-13311286583.html Bezüglich der Türdichtung finde ich viele Angebote aus China, welche eine Kompatibilität zum E30 versprechen. Ob dies aber auch so stimmt, waage ich bei vielen zu bezweifeln. Würde die Dichtungen für alle 5 Türen tauschen wollen und bin über jeden Hinweis dankbar. Die vielen gebrauchten Dichtungen bei eBay lassen mich darauf schließen, dass es wohl gar nicht so einfach ist, die passenden Dichtungen zu finden. Hoffentlich irre ich mich... Viele Grüße.opta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Januar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Hallo, die Leitung hat ja einen Anschluß für die Hohlschraube. Bei meinem Touring ist alles mit Schlauchschellen befestigt.Türdichtung ist eine schwierige Frage. Auf dem Schrott gibt es ab und an auch welche, aber meist schon geschrumpft. Genau so wie andere Gebrauchte. Das China-Zeugs ist manchmal gar nicht schlecht. Hab einen Haubenöffnerhebel mit Seil für den E39 schicken lassen, 100% identisch. Manchmal kommen auch deutsche Sachen aus China, Hella-Kühler oder aktuell ein Kaffeemaschinenteil gestern. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 (bearbeitet) Auf dem Schrott gibt es ab und an auch welche, aber meist schon geschrumpft. Man könnte aber aus zwei geschrumpften eine lange machen und wenn man die Stöße geschickt platziert fällt es kaum auf.Zum verbinden der Stöße gibt es auch Gummiröllchen die in das Dichtungsprofil gesteckt werden. GrußJan Bearbeitet: 30. Januar 2020 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 30. Januar 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Hallo, ich weiß nicht mehr welcher User den Link gepostet hat, hab mir den aber mal abgespeichert gehabt: https://www.eastkenttrimsupplies.com/door-seal-moulded-c2x24421433 Sollen wohl recht gut sein. Ich selber habe noch ekien Erfahrungen damit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 30. Januar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Die Leitungen könnte ich anbieten, allerdings ohne Versand und Berlin ist leider weit weg, aber vielleicht kennst Du ja jemanden aus dem Ruhrgebiet?Die Türdichtungen würde ich nicht gebraucht kaufen, die haben doch alle das gleiche Problem. Vielleicht kann man ja eine Dichtung kaufen und ausprobieren und den Rest bei entsprechender Passgenauigkeit nachkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dederichs Motorsport Geschrieben: 31. Januar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 Guten Morgen, bin gerade dabei einen gut erhaltenen Touring zu schlachten.Wie weit ist Euskirchen von dir weg? LG Sebastian Dederichs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 31. Januar 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 Falls deine Dichtungen "nur" geschrumpft sind (und das sind wohl auch alle gebrauchten auf eBay und co) und keine anderen Schäden haben: An einer wenig sichtbaren Stelle (z.B. unter der Trittleiste) durchschneiden und ein Stück einer anderen Dichtung mit Fahrradreifen-Vulkanisier-Flickzeugs einkleben. Bei den Touring-Hintertüren musst du wegen der zwei Ecken oben eventuell zwei Trennstellen machen, je nachdem wo und wieviel es geschrumpft ist.Dichtungs-Reststücke kannst du von mir bekommen, habe die alten Dichtungen vom Schlacht-Touring genau für solche Fälle aufgehoben. Mein Zweitürer hat das gleiche Problem und muss auch noch "unters Messer". GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opta Geschrieben: 1. Februar 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2020 Hallo, die Leitung hat ja einen Anschluß für die Hohlschraube. Bei meinem Touring ist alles mit Schlauchschellen befestigt.Türdichtung ist eine schwierige Frage. Auf dem Schrott gibt es ab und an auch welche, aber meist schon geschrumpft. Genau so wie andere Gebrauchte. Das China-Zeugs ist manchmal gar nicht schlecht. Hab einen Haubenöffnerhebel mit Seil für den E39 schicken lassen, 100% identisch. Manchmal kommen auch deutsche Sachen aus China, Hella-Kühler oder aktuell ein Kaffeemaschinenteil gestern. Tschüß, BerndIn Sachen Qualität mache ich mir mit den Dichtungen aus China keine großen Sorgen. Ich berfürchte halt, dass die nicht wirklich beim E30 passen, daher wollte ich vorher einmal fragen ob ihr schon Erfahrungen dazu gesammelt habt. Da ich immer wieder lese, dass man die vorhandenen Einfach umbasteln sollte, nehme ich mal an, dass es da keine Patentlösung aus Fernost gibt und mal einfach mal rumprobieren muss =) Die Leitungen könnte ich anbieten, allerdings ohne Versand und Berlin ist leider weit weg, aber vielleicht kennst Du ja jemanden aus dem Ruhrgebiet?Die Türdichtungen würde ich nicht gebraucht kaufen, die haben doch alle das gleiche Problem. Vielleicht kann man ja eine Dichtung kaufen und ausprobieren und den Rest bei entsprechender Passgenauigkeit nachkaufen?Laut der letzten Werkstatt, die mich auch einmal selbst unters Auto hat gucken lassen, sind die Kraftstoffleitungen wohl doch nicht so marode wie anderswo behauptet. Naja, fragst du drei Mechaniker bekommst du drei Antworten oder so ähnlich.. Sollte ich die doch komplett tauschen müssen, würde ich dir nochmals schreiben. Guten Morgen, bin gerade dabei einen gut erhaltenen Touring zu schlachten.Wie weit ist Euskirchen von dir weg? LG Sebastian DederichsEinmal quer durch die Republik :) Muss demnächst eh mal wieder in den Süden fahren und könnte auf dem Rückweg einen Schlenker über Euskirchen machen. Ich melde mich nochmals per PM bei dir, wenn es so weit ist. Falls deine Dichtungen "nur" geschrumpft sind (und das sind wohl auch alle gebrauchten auf eBay und co) und keine anderen Schäden haben: An einer wenig sichtbaren Stelle (z.B. unter der Trittleiste) durchschneiden und ein Stück einer anderen Dichtung mit Fahrradreifen-Vulkanisier-Flickzeugs einkleben. Bei den Touring-Hintertüren musst du wegen der zwei Ecken oben eventuell zwei Trennstellen machen, je nachdem wo und wieviel es geschrumpft ist.Dichtungs-Reststücke kannst du von mir bekommen, habe die alten Dichtungen vom Schlacht-Touring genau für solche Fälle aufgehoben. Mein Zweitürer hat das gleiche Problem und muss auch noch "unters Messer". GrußMarkusGenau, die Dichtungen sind tatsächlich nur geschrumpft. An manchen Stellen auch schon etwas knatschig aber augenscheinlich noch nicht rissig oder porös. Hätte die halt gerne einmal gegen komplett neue getauscht, das scheint aber wohl nicht so einfach.Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, melde mich nochmals per PM bei dir. Für den Kofferraum gibts ja übrigens zum Glück Neuware: https://www.specialclassicparts.de/BMW-E30-KofferraumdichtungBei der Häufigkeit mit der man über die Türdichtungen beim E30 liest, wundert es mich, dass die dort nur eine für den Kofferaum anbieten.Ich werde mir dennoch mal ein paar Dichtungen zum Probieren kommen lassen und hier berichten, sofern sich irgendetwas davon gut für die Schätzchen eignet. Euche allen vielen Dank für die Tips und ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Februar 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2020 Weiß nicht so ganz wie es sich bei Touring vs. Cabrio verhält... Aaaber bei meinem Cabrio sind die Dichtungen auch geschrumpft und waren deshalb zu kurz. Habe mich einfach auf das eine Ende mit dem Fuß gestellt und am anderen mit "kontrollierter" Gewalt gezogen. Waren danach längenmäßig wieder brauchbar. Als Ersatz hatte ich aber auch mal ein Profil von diesem Vertrieb in der Auswahl. Weiß aber nicht mehr genau welches...Lässt sich aber ermitteln. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opta Geschrieben: 4. Februar 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Weiß nicht so ganz wie es sich bei Touring vs. Cabrio verhält... Aaaber bei meinem Cabrio sind die Dichtungen auch geschrumpft und waren deshalb zu kurz. Habe mich einfach auf das eine Ende mit dem Fuß gestellt und am anderen mit "kontrollierter" Gewalt gezogen. Waren danach längenmäßig wieder brauchbar. Als Ersatz hatte ich aber auch mal ein Profil von diesem Vertrieb in der Auswahl. Weiß aber nicht mehr genau welches...Lässt sich aber ermitteln.Vielen Dank für den Hinweis - werde die Firma HUG mal anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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