Beliebter Beitrag PaulR Geschrieben: 26. Januar 2020 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Servus E30 Freunde!Mein Name ist Paul, ich bin frische 20 und habe mir nach dem Verkauf meines E36 Coupes endlich den Traum vom eigenen E30 erfüllt.Es handelt sich um einen zinnoberroten zweitürigen 318i aus dem Jahre 1986, welchen ich im Oktober letzten Jahres von Hessen zu mir nach Hause im Süden Österreichs importiert habe.(Da wie üblich, alles was in Österreich angeboten wurde überteuert und/oder verbastelt war). Aufgrund des altersgerechten Zustands natürlich nicht auf eigener Achse: Ziel ist es nun den Wagen zu restaurieren und ein wenig umzubauen. (4 Zylinder reichen mir nur, wenn sie luftgekühlt sind) Daher wurde das gute Stück bereits bis auf die Rohkarosse zerlegt und gestrahlt. Nun steht er zu ca. 70% fertig geschweißt auf der Hebebühne und kostet mich jeden Tag viel Schweiß,Blut und Tränen. Da ich aber zum Glück nicht zum ersten mal an einem alten Auto schweiße, denke ich das ich kommenden Monat die Blecharbeiten fertigstellen sollte. Vor dem Strahlen: Bilder vom aktuellen Stand folgen, sobald ich Zeit habe, ein paar anständige zu machen! Liebe GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 27. Januar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Servus. Da hast ja noch Reichlich Arbeit.... Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivan_7 Geschrieben: 27. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 (bearbeitet) Servus E30 Freunde! Mein Name ist Paul, ich bin frische 20 und habe mir nach dem Verkauf meines E36 Coupes endlich den Traum vom eigenen E30 erfüllt.Es handelt sich um einen zinnoberroten zweitürigen 318i aus dem Jahre 1986, welchen ich im Oktober letzten Jahres von Hessen zu mir nach Hause im Süden Österreichs importiert habe.(Da wie üblich, alles was in Österreich angeboten wurde überteuert und/oder verbastelt war). Aufgrund des altersgerechten Zustands natürlich nicht auf eigener Achse: Ziel ist es nun den Wagen zu restaurieren und ein wenig umzubauen. (4 Zylinder reichen mir nur, wenn sie luftgekühlt sind) Daher wurde das gute Stück bereits bis auf die Rohkarosse zerlegt und gestrahlt. Nun steht er zu ca. 70% fertig geschweißt auf der Hebebühne und kostet mich jeden Tag viel Schweiß,Blut und Tränen. Da ich aber zum Glück nicht zum ersten mal an einem alten Auto schweiße, denke ich das ich kommenden Monat die Blecharbeiten fertigstellen sollte. Vor dem Strahlen: Bilder vom aktuellen Stand folgen, sobald ich Zeit habe, ein paar anständige zu machen! Liebe GrüßePaul sehr schön! Ist eine der geilsten Farben ever am e30! Vor allem am 2-Türer!!! Ja viel Arbeit... aber... “who cares”... so ist das Leben. Entweder man bezahlt im Vorfeld seeeeeehr viel für ne mega gute Karre, oder man baut sie sich selbst. Ich mag Möglichkeit Nummer zwei. Denn wie bekannt, meistens ist der Weg das Ziel. Und so lernst du das Auto auch am besten kennen. Ich weiß ja nicht genau was du mit ihm vorhast, aber ich würde ihn bei so einer großen Aktion auch sofort einen ordentlichen Motor verpassen. Viel Erfolg! Alles Gute! Und halt durch Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 27. Januar 2020 von Ivan_7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Januar 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Servus...gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 Servus und herzlich willkommen im . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 28. Januar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 Hi Paul,Glückwunsch zum E30! Sieht nach viel Arbeit aus, aber du scheinst schon gut vorangekommen zu sein.Das Roll-Gestell unter der Karosse ist vermutlich auch selbst gebaut, oder? Ich bin gespannt, was du aus dem Wagen machst und freue mich auf weitere Bilder. ... (4 Zylinder reichen mir nur, wenn sie luftgekühlt sind) ... Da ich aber zum Glück nicht zum ersten mal an einem alten Auto schweiße,... Käfer? Bulli? Gibt's dazu Details? GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulR Geschrieben: 28. Januar 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 Servus,ja das Gestell hab ich kurzer Hand aus etwas Altmetall zusammengebrutzelt. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber erfüllt seinen Zweck. Käfer? Bulli? Gibt's dazu Details? GrußChristianMein erstes eigenes Auto war ein 83er Käfer, welcher mittlerweile auch trocken gelagert auf seine Reinkarnation wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivan_7 Geschrieben: 29. Januar 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Servus,ja das Gestell hab ich kurzer Hand aus etwas Altmetall zusammengebrutzelt. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber erfüllt seinen Zweck. Mein erstes eigenes Auto war ein 83er Käfer, welcher mittlerweile auch trocken gelagert auf seine Reinkarnation wartet. geil Käfer sind einfach coole Autos! Mir macht sowas auch total Spaß zu fahren. Is ein schönes Feeling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag PaulR Geschrieben: 29. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 So hier nun wie versprochen noch ein paar aktuelle Bilder: Auf der anderen Seite schaut der Wagen eigentlich genau gleich aus. Die Seitenteile sollen später verbreitert werden, deshalb hab ich dort noch keine Arbeit investiert. Der Einstiegsbereich der Seitenteile muss allerdings wiederhergestellt werden. Leider gibt es das Reparaturblech bei BMW aber nur noch für die linke Seite. Ich habe bereits im Marktplatz eine Suchanzeige für den rechten Teilabschnitt (41 35 1 935 426 [ETK]) aufgegeben. Wenn einer von euch das Teil noch rumliegen hat kann er sich ja gerne melden. GrußPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Januar 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Willkommen! Was Du zeigst, macht Lust auf mehr, gefällt mir! Aber ich würde an Deiner Stelle eine neue Fotostory im Bilder-Unterforum aufmachen, hier geht das total unter, gucken längst nicht alle rein! weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Januar 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 (bearbeitet) Ihr Österreicher habt irgendwie Talent die schlimmsten E30 hinter die Bege zu holen und sauber durchzuschweissen. Der User crankshaft hat sich ja ähnliches Lochblech zugelegt. https://e30-talk.com/topic/202508-neuaufbau-325i-vfl-zweit%C3%BCrer-85/page-11?do=findComment&comment=1699663 Eine eigene Fotostory über deinen E30 wäre echt klasse! Bearbeitet: 30. Januar 2020 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulR Geschrieben: 2. Februar 2020 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2020 Servus,wenn ich mal die Zeit finde werde ich auf jeden Fall mal einen neuen Thread aufmachen und euch ein bisschen mehr von dem Auto zeigen. GrußPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Februar 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2020 Aufgrund des altersgerechten Zustands natürlich nicht auf eigener Achse Meinst Du dabei Dich selbst oder dein Auto . . . ? Sorry für meinen tiefschwarzen Humor. Erst einmal herzlich in dem Forum bei all den Verrückten hier. Einen schicken zinnoberroter hast Du da. Gruß von einem Besitzer einens hennaroten E 30. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.