Zum Inhalt springen

Gezogene Kotflügel und umgelegte Radläufe zurück bauen


Biffbaff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Ich suche aktuell ein Cabrio und habe jetzt wieder ein Angebot an der Hand. Wichtig war und ist es mir eigentlich immer noch, dass der Wagen möglichst original daher kommt. Nun scheint es aber echt schwierig zu sein, einen 325er zu bekommen, der nicht 25.000€ kostet und zudem einigermaßen orignal ist.

 

Im konkreten Fall ist der Wagen tiefergelegt und es wurden die Kotflügel gezogen, hinten wurden die Radläufe umgelegt, lt Verkäufer ist dort auch schon ein wenig Rost zu sehen. Rost gibt es zudem auch an der Tür.

 

Würdet ihr bei den Veränderungen generell weitersuchen, oder lässt sich was unsauber umgelegtes wieder herrichten?

 

Die Kotflügel ließen sich ja im schlimmsten Fall tauschen und das Fahrwerk zurück rüsten.

 

Ich bin aktuell nur etwas verzweifelt, weil es einfach nicht möglich zu sein scheint, ein Originales für um die 10.000eus zu bekommen.

 

Viele Grüße und besten Dank für eure Meinungen!

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nach den Umbauten  (Kotflügel gezogen, tiefer, ets.) würde ich weiter nach einem 325ui Cabrio suchenn. Und nicht jedes 325 Cabrio kostet gleich 25.000 Euro.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 10tsd ist für ein 325i Cabrio mittlerweile eher zu wenig ... es gibt zwar welche auch für weniger, aber bis die wieder richtig gut sind, fließt dann auch nochmal Geld rein und wenn man nicht durch eigene Schrauberfähigkeiten sich den Arbeitslohn fürs herrichten sparen kann, dann wird es unterm Strich so teuer, dass man gleich 15tsd oder mehr für ein gescheites ausgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny, Du hast noch vergessen: Vom Opa nur an Sootagen und bei Sonnenschein ab und zu mal bewegt   :brüll:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals geschrieben das es ein Perfekter für 10tsd sein soll, ich sprach nur von Original.

 

Sämtliche Portale habe ich im Blick, auf den zweiten Blick und nach entsprechenden Gesprächen entpuppen sich aber nahezu alle Fahrzeuge als Recht verbastelt.

 

Ich wäre auch bereit 15k für ein gutes hinzulegen, aber das schweift jetzt von der eigentlichen Frage der Karosserieveränderungen ab.

 

Ich bin mir da halt unsicher, bis zu welchem Grad man es einfach hinnehmen kann und ab wann die Veränderungen der Substanz letztlich zu viel geschadet haben...

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den Umbauten (Kotflügel gezogen, tiefer, ets.) würde ich weiter nach einem 325ui Cabrio suchenn. Und nicht jedes 325 Cabrio kostet gleich 25.000 Euro.

Tiefer waren bis jetzt alle die ich mir angesehen habe, das die Radläufe derart verändert wurden hatte ich noch nicht.

 

Aber danke für deine Meinung, ich muss einfach mal überlegen ob ich da zur Besichtigung anreise...

 

Zum Kauf generell:

Für mich fällt Automatik und US Modell aus und dann wird es leider echt dünn. Jedenfalls bei aktueller Marktlage. Und das es sie nicht mehr für 8tsd gibt, dessen bin ich mir natürlich bewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz sachliche Info:

 

Beim Cabrio sind die hinteren Radläufe ab Werk umgelegt. Das ist kein Gebastel...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz sachliche Info:

 

Beim Cabrio sind die hinteren Radläufe ab Werk umgelegt. Das ist kein Gebastel...

 

 

Ich nehme mal an, daß sie überdehnt worden sind. Ansonsten hatte das Cabrio an den Radläufen keinen Fluchrost.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

beim Cabrio sind die Kotflügelkanten hinten nicht umgelegt, zumindest nicht ganz. Sie gehen bei mir obenrum etwas nach innen, genau so wie bei meinem Touring. Die Frage wäre dann noch, ob die Kotflügel noch nach außen gezogen worden sind. Dann würde ich mir persönlich die Anreise sparen, da man das nicht mehr rückgängig machen kann.

Aber es gibt noch genug originale Fahrzeuge, sogar ohne Tieferlegung. Für 10´ hab ich mal einen angeschaut der gut war, aber da musste noch einiges an der Technik gemacht werden. Eigentlich nur viel zeitaufwendiger Kleinkram, aber ich war mal wieder zu faul dazu. Hinterher ärgert man sich dann.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

beim Cabrio sind die Kotflügelkanten hinten nicht umgelegt, zumindest nicht ganz. Sie gehen bei mir obenrum etwas nach innen

 

Richtig - und früher war bei manchem Autos da so viel Dreck festgebacken auf der dadurch gebildeten Rinne, dass man beim Abtasten fast denken konnte, dass wäre ein nahtloser Übergang zum Radhaus … :D

 

Wenn die Kante direkt am Radhaus dran gepatscht ist, dann wurde sie nochmal zusätzlich umgelegt. Man kann bei einem sauberen Auto diese durch das leichte umlegen ab Werk entstandene "Rinne" gut ertasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich ist er zu hoch, wenn er "original" ist und ob jetzt die Kanten mal umgelegt wurden, ist mir auch egal - so lange er nicht gezogen wurden und komplett durchgefault ist. US Modell und Automatik ist auch nicht mein Favorit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...